Drucker Installation für Samsung Drucker kann, auf Windows Server 2003 R2, nicht wiederholt ausgeführt werden
Betriebssystem: Windows 2003 Server R3 mit AD, DNS usw. funktioniert
Drucker: Samsung CLX-3170 FN
Druckerinstallation kann nicht wiederholt aufgerufen werden.
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Mußte die Installation eines Samsung MFC-Gerätes CLX-3170FN auf einem Windows 2003 Server abbrechen.
(Installation lief nach einlegen der CD automatisch an).
Bei erneutem Aufruf der Installation von der CD wird diese erst gar nicht gestartet !?
Flux die CD auf den Server kopiert und versucht von dort zu installieren --> gleiches Ergebniss
Die Installation auf einem CL geht aber ohne Probleme.
Auch war eine Probeinstallation auf einem Test Server ohne Problem möglich.
CD-Startet und es wird der Drucker im LAN gesucht und auch gefunden Software installiert fertig.
Ich vermute das dies was mit meiner Abgebrochenen Installation zu tun hat.
Des weiteren habe ich die Registry per Hand und per Tool von allen Samsung Einträgen befreit und das System neugestartet,
anschließend neuer Installations Versuch --> nichts, gleiches Ergebniss Installation startet nicht.
Die Samsung Hotline sagt ist nicht unsere Baustelle.
Gab noch den Hinweis auf die Druckerwarteschlage --> ist gestartet der benutzte RPC-Dienst ist ebenfalls gestartet.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
MSC
Drucker: Samsung CLX-3170 FN
Druckerinstallation kann nicht wiederholt aufgerufen werden.
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Mußte die Installation eines Samsung MFC-Gerätes CLX-3170FN auf einem Windows 2003 Server abbrechen.
(Installation lief nach einlegen der CD automatisch an).
Bei erneutem Aufruf der Installation von der CD wird diese erst gar nicht gestartet !?
Flux die CD auf den Server kopiert und versucht von dort zu installieren --> gleiches Ergebniss
Die Installation auf einem CL geht aber ohne Probleme.
Auch war eine Probeinstallation auf einem Test Server ohne Problem möglich.
CD-Startet und es wird der Drucker im LAN gesucht und auch gefunden Software installiert fertig.
Ich vermute das dies was mit meiner Abgebrochenen Installation zu tun hat.
Des weiteren habe ich die Registry per Hand und per Tool von allen Samsung Einträgen befreit und das System neugestartet,
anschließend neuer Installations Versuch --> nichts, gleiches Ergebniss Installation startet nicht.
Die Samsung Hotline sagt ist nicht unsere Baustelle.
Gab noch den Hinweis auf die Druckerwarteschlage --> ist gestartet der benutzte RPC-Dienst ist ebenfalls gestartet.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
MSC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105857
Url: https://administrator.de/contentid/105857
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
klingt zwar alles ein bisschen irre, aber das reine entfernen von Registrieschlüssel sorgt nicht dafür, dass auch treiberfragmente von dem System gecancelt werden. Ich habe für solche Fälle den Printer-deleter von Kyocera im Einsatz. Der Cleant das system bis auf das letzte Fragment eines Treibers.
http://www.kyoceramita.com.sg/download_center.php
Steht zwar da, dass das Tool nur für kyceras verwendet werden soll, aber es funktioniert auch mit anderen Geräten.
Zum Thema drucken mit Samsung -> Ohne Worte
machs gut
Knut
klingt zwar alles ein bisschen irre, aber das reine entfernen von Registrieschlüssel sorgt nicht dafür, dass auch treiberfragmente von dem System gecancelt werden. Ich habe für solche Fälle den Printer-deleter von Kyocera im Einsatz. Der Cleant das system bis auf das letzte Fragment eines Treibers.
http://www.kyoceramita.com.sg/download_center.php
Steht zwar da, dass das Tool nur für kyceras verwendet werden soll, aber es funktioniert auch mit anderen Geräten.
Zum Thema drucken mit Samsung -> Ohne Worte
machs gut
Knut