Drucker installieren
Hallo,
habe gehört das man Drucker über .bat datei installieren kann. Vorteil wäre dann natürlich das ich diese jedem Benutzer beim login laden lassen kann und dann jeder von jedem Drucker drucken kann. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert???
habe gehört das man Drucker über .bat datei installieren kann. Vorteil wäre dann natürlich das ich diese jedem Benutzer beim login laden lassen kann und dann jeder von jedem Drucker drucken kann. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7500
Url: https://administrator.de/contentid/7500
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Probiers mal aus. du mußt lediglich den Servernamen und den Druckernamen eingeben...
Viel Glück
Const URL = "\\Severname\Druckername"
Set objShell = CreateObject("WScript.Network")
On Error Resume Next
objShell.AddWindowsPrinterConnection URL
If err.number=0 then
objshell.SetDefaultPrinter URL
Else
MsgBox "Konnte Drucker nicht einrichten: " & err.Description
End If
On Error Goto 0
Viel Glück
Const URL = "\\Severname\Druckername"
Set objShell = CreateObject("WScript.Network")
On Error Resume Next
objShell.AddWindowsPrinterConnection URL
If err.number=0 then
objshell.SetDefaultPrinter URL
Else
MsgBox "Konnte Drucker nicht einrichten: " & err.Description
End If
On Error Goto 0
ich habe das Skript auf meinen kompletten Clients drauf.
Habe 40Pc´s und 20 Drucker
Bei PC 1 und 2 habe ich Servername= Server 1 und Druckername = Drucker 1 eingegeben. Auf dem Pc werden dann bei jedem Benutzer der Drucker 1 installiert.
Bei PC 2 und 3 habe ich dann auch wieder Servername= Server 1 und Druckername = Drucker 2 eingegeben. Und hab dann hier bei jedem Benutzer den Drucker 2 installiert.....
Habe 40Pc´s und 20 Drucker
Bei PC 1 und 2 habe ich Servername= Server 1 und Druckername = Drucker 1 eingegeben. Auf dem Pc werden dann bei jedem Benutzer der Drucker 1 installiert.
Bei PC 2 und 3 habe ich dann auch wieder Servername= Server 1 und Druckername = Drucker 2 eingegeben. Und hab dann hier bei jedem Benutzer den Drucker 2 installiert.....