Net send alternative

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2011 um 14:57 Uhr, 9668 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe schon einige Zeit gegooglet, aber keinen vernünftigen beitrag zu dem Thema gefunden...

Was ich gefunden habe war...

es gibt auf windows 7 und xp sp3 kein net send mehr... ok
dafür gibt es msg.exe ... ok

was ich allerdings nicht gefunden habe, wie ich mit msg meine standardeingabe bei net send eigeben kann...

wenn es ein problem mit einem server gab haben wir immer: "net send * Der server xyz hat einen defekt, wir arbeiten an dem problem" .... geschrieben. Diese Nachricht ging dann an alle aktiven clients im Netz!

Wie kann ich so etwas mit msg machen?
Mitglied: artus-Excalibur
01.11.2011 um 15:07 Uhr
den Beitrag habe ich unter anderem auch gelesen... und da steht auch nicht mehr drin als das was ich oben beschrieben habe...
ich suche die genaue syntax um msg nachrichten an alle im netz zu schicken!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
01.11.2011 um 15:08 Uhr
Moinsen..

for /f "tokens=1 delims=\" %a in ('net view') do echo msg * %a "dein Text"

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.11.2011 um 15:08 Uhr
Noch ein Skript gefällig?
ssr von hier: http://www.programmersheaven.com/download/41236/download.aspx

Muss mit einem Domänenadminkonto ausgeführt werden, denn es braucht auf allen anzufunkenden PCs Adminrechte.
Bitte warten ..
Mitglied: NilsErik
02.11.2011 um 10:05 Uhr
Moin,

ich löse das hier mit psexec (von Sysinternals jetzt Microsoft) und msg


psexec \\* -i msg * Wichtige Nachricht hier


Nils
Bitte warten ..
Mitglied: dkn0692
29.07.2014 um 15:20 Uhr
wir haben es mit dem Produkt Ideri note gelöst.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 21 StundenTippZusammenarbeit48 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office30 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Windows 10
Leeres Desktop bei neuen Usern - möglich?
gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, in dem aktuellen Windows 10 Image haben wir leider vergessen das Desktop zu bereinigen. Wir haben also bei jedem neuen User einen vollen ...

TK-Netze & Geräte
2 x VPN site-to-site möglich?!
RicoPausBVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Moin aktuell haben wir hier ein site-to-site vpn via IPsec. Das ganze läuft stabil aber langsam mit 2 x AVM6490 an Vodafone-Anschlüssen. Nun gibt ...