Net send alternative
Hallo,
ich habe schon einige Zeit gegooglet, aber keinen vernünftigen beitrag zu dem Thema gefunden...
Was ich gefunden habe war...
es gibt auf windows 7 und xp sp3 kein net send mehr... ok
dafür gibt es msg.exe ... ok
was ich allerdings nicht gefunden habe, wie ich mit msg meine standardeingabe bei net send eigeben kann...
wenn es ein problem mit einem server gab haben wir immer: "net send * Der server xyz hat einen defekt, wir arbeiten an dem problem" .... geschrieben. Diese Nachricht ging dann an alle aktiven clients im Netz!
Wie kann ich so etwas mit msg machen?
ich habe schon einige Zeit gegooglet, aber keinen vernünftigen beitrag zu dem Thema gefunden...
Was ich gefunden habe war...
es gibt auf windows 7 und xp sp3 kein net send mehr... ok
dafür gibt es msg.exe ... ok
was ich allerdings nicht gefunden habe, wie ich mit msg meine standardeingabe bei net send eigeben kann...
wenn es ein problem mit einem server gab haben wir immer: "net send * Der server xyz hat einen defekt, wir arbeiten an dem problem" .... geschrieben. Diese Nachricht ging dann an alle aktiven clients im Netz!
Wie kann ich so etwas mit msg machen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175608
Url: https://administrator.de/contentid/175608
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Eine Forensuche findet meinen Beitrag:
Programm zum erzeugen einer Popup Message
Programm zum erzeugen einer Popup Message
Moinsen..
gruß
for /f "tokens=1 delims=\" %a in ('net view') do echo msg * %a "dein Text"
gruß
Noch ein Skript gefällig?
ssr von hier: http://www.programmersheaven.com/download/41236/download.aspx
Muss mit einem Domänenadminkonto ausgeführt werden, denn es braucht auf allen anzufunkenden PCs Adminrechte.
net view >%temp%\online.txt
d:\tools\ssr 0 "Server Name Remark" "" %temp%\online.txt
d:\tools\ssr 0 "-------------------------------------------------------------------------------" "" %temp%\online.txt
d:\tools\ssr 0 "The command completed successfully." "" %temp%\online.txt
d:\tools\ssr 0 "\\" "" %temp%\online.txt
for /F %%a in (%temp%\online.txt) do msg * /Server:%%a Put Your Message HERE
Muss mit einem Domänenadminkonto ausgeführt werden, denn es braucht auf allen anzufunkenden PCs Adminrechte.