Drucker IP bekannt Drucker wird aber nicht gefunden
Hi@All,
Drucker per NIC am Netz.
Name bekannt, steht bei allen Geräten mit nem kleinen Aufkleber an der Front.
Drucker anpingbar.
Wenn ich nun den HP versuche einzurichten lokal wirds nix, weil er ihn nicht findet.
Wie komm ich an den Drucker?
Gleich vorweg: es liegen keine Berechtigungen vor Programmer von externen zu installieren. Beim letzten Arbeitgeber hatte ich noch so ein Tool von HP da konnte ich sämtliche Drucker monitoren.
Irgend einer ne Idee wie ich mein pdf ausgedruckt bekomme ohne das ich jedesmal mit dem Laptop zum Drucker rennen muss?
Gruß
Drucker per NIC am Netz.
Name bekannt, steht bei allen Geräten mit nem kleinen Aufkleber an der Front.
Drucker anpingbar.
Wenn ich nun den HP versuche einzurichten lokal wirds nix, weil er ihn nicht findet.
Wie komm ich an den Drucker?
Gleich vorweg: es liegen keine Berechtigungen vor Programmer von externen zu installieren. Beim letzten Arbeitgeber hatte ich noch so ein Tool von HP da konnte ich sämtliche Drucker monitoren.
Irgend einer ne Idee wie ich mein pdf ausgedruckt bekomme ohne das ich jedesmal mit dem Laptop zum Drucker rennen muss?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184044
Url: https://administrator.de/contentid/184044
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wie ist denn euer Umfeld?
Keinen Server an dem die Netzwerkdrucker freigegeben sind?
Ansonsten wenn du ihn anpingen kannst, dann siehst du ja auch die IP!
Also einfach den Drucker per IP einbinden:
Danach sucht er sich das Druckermodell und den Treiber selbst (wenn der Haken gesetzt ist), ansonsten musst du dann noch den Treiber übergeben.
Gruß
wie ist denn euer Umfeld?
Keinen Server an dem die Netzwerkdrucker freigegeben sind?
Ansonsten wenn du ihn anpingen kannst, dann siehst du ja auch die IP!
Also einfach den Drucker per IP einbinden:
- Geräte und Drucker
- Drucker hinzufügen
- Einen lokalen Drucker hinzufügen
- Neuen Anschluss erstellen: Anschlusstyp: Standard TCP/IP Port
- IP eingeben
Danach sucht er sich das Druckermodell und den Treiber selbst (wenn der Haken gesetzt ist), ansonsten musst du dann noch den Treiber übergeben.
Gruß