realbilly
Goto Top

Drucker mag kein bedrucktes Papier mehr

Wir können derzeit ein seltsames Phänomen an einem HP Deskjet 6122 unter Windows 2000 SP4 beobachten:

Auf weißes Papier wird problemlos gedruckt, aber sobald ein Blatt eingelegt wird, auf dem sich schon etwas befindet - in unserem Falle ein durch einen anderen Drucker erstellter Briefkopf - simuliert das Gerät täuschend echt den Druckvorgang um das Papier dann im Ausgangszustand auszuspucken. Dies ist beliebig wiederholbar.

Und um die Verwirrung noch zu steigern: Bis vor kurzem zeigte der Drucker dieses Verhalten nicht.

Hat eventuell irgendjemand dazu eine Idee?

Danke schonmal und viele Grüße

Realbilly

Content-Key: 98687

Url: https://administrator.de/contentid/98687

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: chris15
chris15 Oct 07, 2008 at 16:46:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte bereits das gleiche Problem auch bei einem HP DeskJet 6122 gehabt.

Abhilfe habe ich durch einen aktuellen Treiber erhalten.

Versuch das doch mal vielleicht hilfts dir ja.

Gruß

Chris
Member: Realbilly
Realbilly Oct 07, 2008 at 18:30:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort - das hab ich gleich versucht, allerdings ist der aktuellste Treiber auf der HP-HP von 2003 und konnte zur Lösung des Problems nichts beitragen.

Ich verstehe auch nicht, wie es technisch dazu kommt. Tastet das Gerät vor dem Drucken das Papier ab oder wie stellt es fest, dass da schon was drauf gedruckt ist?
Member: chris15
chris15 Oct 07, 2008 at 19:41:58 (UTC)
Goto Top
Also meiner Scannt das Blatt vorher mit einem blauen Licht ab, was genau das ist kann ich dir leider nicht sagen.