Drucker verdreckt - Tinte von Drittherstellern schuld?
Hallo zusammen,
ich habe gerade bei einem Kunden einen Tintenstrahldrucker (HP DeskJet 895Cxi) gereinigt.
So sah der Parkbereich für die Druckpatronen aus:
Und so sah das Papiertaschentuch aus, mit dem ich einmal über diesen Parkbereich gestrichen habe:
Der Kunde verwendet seit langem Tinte von Drittherstellern (Eigenmarke des Viking-Büroversandes).
Frage: Kann die Billigtinte schuld daran sein, daß sich derartige "Ablagerungen" im Drucker gesammelt haben, oder sind da andere Ursachen wahrscheinlicher?
Danke im Voraus,
André
ich habe gerade bei einem Kunden einen Tintenstrahldrucker (HP DeskJet 895Cxi) gereinigt.
So sah der Parkbereich für die Druckpatronen aus:
Und so sah das Papiertaschentuch aus, mit dem ich einmal über diesen Parkbereich gestrichen habe:
Der Kunde verwendet seit langem Tinte von Drittherstellern (Eigenmarke des Viking-Büroversandes).
Frage: Kann die Billigtinte schuld daran sein, daß sich derartige "Ablagerungen" im Drucker gesammelt haben, oder sind da andere Ursachen wahrscheinlicher?
Danke im Voraus,
André
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105254
Url: https://administrator.de/forum/drucker-verdreckt-tinte-von-drittherstellern-schuld-105254.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 09:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hab mal vor Jahren eine Umfüllanlage für Druckerpartonen konstruiert (da hatte ich noch einen anderen Job)
Der Kunde hat neue Paronen, ich glaub von Canon Plottern entleert und mit einer Tinte für den Textilbereich befüllt.
Die haben mir gesagt das es wirklich dazu kommen kann das wenn die Tinte sich nicht verträgt alles verharzen kann.
Der Kunde hat neue Paronen, ich glaub von Canon Plottern entleert und mit einer Tinte für den Textilbereich befüllt.
Die haben mir gesagt das es wirklich dazu kommen kann das wenn die Tinte sich nicht verträgt alles verharzen kann.
JEIN
Das ist ja auch schon ein Drucker mit ein paar Jahren Lebenserfahrung.
Ich habe da schon Exemplare gesehen, die deutliche Ablagerungen im Parkbereich hatten (EPSON), da half nur die komplette Demontage und Reinigung. Evtl. war diese Tintenabsaugung auch nur verstopft.
Drucker sollen heute auch nicht mehr so lange halten !
Das ist ja auch schon ein Drucker mit ein paar Jahren Lebenserfahrung.
Ich habe da schon Exemplare gesehen, die deutliche Ablagerungen im Parkbereich hatten (EPSON), da half nur die komplette Demontage und Reinigung. Evtl. war diese Tintenabsaugung auch nur verstopft.
Drucker sollen heute auch nicht mehr so lange halten !