Drucker verlieren Netzwerkverbindung
Guten Morgen Gemeinde.
Ich habe seit Montag ein ganz komisches Verhalten bei mir im Netzwerk.
Sobald man auf einem Netzwerkdrucker drucken möchte, verliert dieser seine Netzwerkverbindung. Er lässt sich nicht mehr anpingen und auch auf die Webkonsole komme ich nicht mehr.
Es geht hier um EPSON WF-C5790BA.
Im UniFi Controller werden die Drucker aber nach wie vor als Verbunden angezeigt.
Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich absolut keinen Denkansatz mehr habe..
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
Wenn ihr mehr Infos benötigt, schreibt es bitte
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Ich habe seit Montag ein ganz komisches Verhalten bei mir im Netzwerk.
Sobald man auf einem Netzwerkdrucker drucken möchte, verliert dieser seine Netzwerkverbindung. Er lässt sich nicht mehr anpingen und auch auf die Webkonsole komme ich nicht mehr.
Es geht hier um EPSON WF-C5790BA.
Im UniFi Controller werden die Drucker aber nach wie vor als Verbunden angezeigt.
Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich absolut keinen Denkansatz mehr habe..
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
Wenn ihr mehr Infos benötigt, schreibt es bitte
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1365686940
Url: https://administrator.de/contentid/1365686940
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
In der Zeit haben auch die letzten Server ihre Updates bekommen, die das bekannte Printer-Nightmare ausgelöst haben. Mach mal die dementsprechenden Registry Einträge auf Client und Server und lösche den Drucker und mappe ihn neu.
Netzwerkdrucker verbinden Nightmare-Problem ohne Lösung
Netzwerkdrucker verbinden Nightmare-Problem ohne Lösung
Zitat von @primary:
Alles gemacht.. Die Drucker liefen seit Monaten ohne Probleme und von einer Sekunde auf die andere am Montag ging das Problem los.
Ich hatte schon einen Zusammenhang mit der Störung von Facebook im Verdacht :D
Alles gemacht.. Die Drucker liefen seit Monaten ohne Probleme und von einer Sekunde auf die andere am Montag ging das Problem los.
Ich hatte schon einen Zusammenhang mit der Störung von Facebook im Verdacht :D
Hm, 4 baugleiche Modelle am selben Tag … entweder ein Firmwareupdate oder die Gegenseite spinnt, wie NordicMike vermutet
… wobei den Zuckerberg … den sollte man auch nie unterschätzen 😂
Zitat von @primary:
Es ist egal, was es für eine Datei ist. Komisch ist, dass wenn ich von Druckserver eine Testseite drucken will, sich die Druckerverwaltung sofort aufhängt und erst wieder funktioniert, wenn ich die Druckerwarteschlage neu starte.
Es ist egal, was es für eine Datei ist. Komisch ist, dass wenn ich von Druckserver eine Testseite drucken will, sich die Druckerverwaltung sofort aufhängt und erst wieder funktioniert, wenn ich die Druckerwarteschlage neu starte.
Moin,
das Verhalten stinkt stark nach Print Nightmare und allem, was dazu gehört.
Geh mal die Workarounds durch, Gruppenrichtlinien, etc.
Bei dir kann es sein, dass die Druckanschlüsse leer sind, bzw. verbuggt. Leg die in der Druckverwaltung mal neu an.
VG
Moin
Versuch mal auf dem Server, auf dem der Drucker freigegeben ist folgenden Eintrag zu machen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Print\RpcAuthnLevelPrivacyEnabled auf 0 setzen
Hat bei uns das Problem behoben, welches durch ein Sicherheitsupdate von Microsoft rein kam.
Weitere Infos hier:
www.borncity.com/blog/2021/09/20/windows-september-2021-update-workaround-fr-druckprobleme/
Gruß
Versuch mal auf dem Server, auf dem der Drucker freigegeben ist folgenden Eintrag zu machen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Print\RpcAuthnLevelPrivacyEnabled auf 0 setzen
Hat bei uns das Problem behoben, welches durch ein Sicherheitsupdate von Microsoft rein kam.
Weitere Infos hier:
www.borncity.com/blog/2021/09/20/windows-september-2021-update-workaround-fr-druckprobleme/
Gruß