hank
Goto Top

Drucker verschwinden einfach unter W2K-W2003 Server

Hallo Leute


ich habe hier 2 W2k Server als Dc im Netz. Auf dem einen sind diverse Drucker installiert und freigegeben.
Bis vor kurzem lief alles problemlos. Nun haben wir 2 Server 2003 im Netz, allerdings nur als Fileserver. Seit deren Inbetriebnahme passiert es, dass immer mal wieder Drucker von den 2K Server Maschinen über das Netz nicht mehr zu erreichen sind.
Auf den Servern sind sie noch vorhanden und als freigegeben markiert. Ein drucken ist jedoch nicht möglich.

Nur eine Neuinstallation des Druckers behebt dann das Problem.

Bísher fiel mir nur auf, dass die neuen W2003 Server in den Ereignisprotokollen immer mal Meldungen brachten wie:

Drucker XY wird an Server 2000 geräumt oder gelöscht. (sinngemäss) <--Bin grad nicht vor Ort, deshalb nur diese schlappe Umschreibung. Sorry

Hat jemand eine Idee woher dieser Druckerverlust stammen könnte? Das muss doch irgendwas mit den 2003 -er Servern zu tun haben.


Danke an Alle die helfen können.

Content-Key: 95003

Url: https://administrator.de/contentid/95003

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock