survial555
Goto Top

Drucker vom Printserver - 0x00000bc4 bei Verbindung

Hallo,
seit kurzem habe ich auf sehr vielen Windows 10 PCs das Problem, dass ich beim Verbindungsaufbau zum Netzwerkdrucker über einen Printserver (Windows Server 2012 R2) die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000bc4). - Es wurden keine Drucker gefunden." erhalte.
Extrem auffallen tut es seit WinVer 21H2.
Ich habe schon etliches probiert, über neue Treiber, RegEinträge suchen etc... aber der Fehler bleibt bestehen.
Installiere ich den Drucker über eine TCP Verbindung direkt dann klappt es.
Aber das ist ja nicht der Sinn ... ich möchte ja die Vorteile vom Printserver nutzen, darüber Drucker zuweisen etc.

Hat jemand ähnliche Problem und eine Lösung gefunden?
Dauerhaft Updates zu deinstallieren oder gar nicht erst zu installieren kann ja nicht des Rätsels Lösung sein ...

Content-Key: 1577328161

Url: https://administrator.de/contentid/1577328161

Printed on: June 12, 2024 at 14:06 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Dec 02, 2021 at 07:24:19 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hast Du die Einstellungen am Printserver nach dem Printnightmare-Bug entsprechend den Empfehlungen geändert?
Können auch Nicht-Administratoren Drucker installieren?
Anleitungen zu den Änderungen findest Du hier zu Hauf.

Gruß

Looser