Drucker werden alle mitgeschleift
Hallo,
wenn sich ein User auf dem Server anmeldet, werden alle Drucker mitgeschleift.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden ?
Bei der Masse werden die Server sehr langsam.
Über einen Tip freue ich mich.
Mfg Lars
wenn sich ein User auf dem Server anmeldet, werden alle Drucker mitgeschleift.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden ?
Bei der Masse werden die Server sehr langsam.
Über einen Tip freue ich mich.
Mfg Lars
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123039
Url: https://administrator.de/contentid/123039
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich denke mal, Du meinst Anmeldungen an einen Terminalserver. Im Normalfall werden alle Clientdrucker in die jeweilige Sitzung verbunden - dies kann man im AD beim User "abschalten". AD > User > Eigenschaften > Umgebung => Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen (abhaken)
Ihr habt doch ein AD, oder?
Grüße,
Sven
ich denke mal, Du meinst Anmeldungen an einen Terminalserver. Im Normalfall werden alle Clientdrucker in die jeweilige Sitzung verbunden - dies kann man im AD beim User "abschalten". AD > User > Eigenschaften > Umgebung => Beim Anmelden Verbindung zu Clientdruckern herstellen (abhaken)
Ihr habt doch ein AD, oder?
Grüße,
Sven
Wie währ's mit Active Directory. Klingelts jetzt?
wie meldet sich der User an? Client? Lokal am Server? RDP? Und was verstehst Du unter mitschleifen?
das kannst Du entweder per Policy oder in der Terminaldienstekonfiguration unterbinden.
Konfigurieren kannst Du das unter: Start/Programme/Verwaltung/Terminaldienstekonfiguration unter Clienteinstellungen.
Bitte das nächste mal über den thread und nicht als private Nachricht damit alle etwas davon haben...
Bitte das nächste mal über den thread und nicht als private Nachricht damit alle etwas davon haben...