4420
21.02.2007, aktualisiert um 12:32:49 Uhr
7629
5
0
Drucker werden bei Remoteanmeldung auf SBS 2003 nicht übernommen!
Hallo,
folgendes Problem:
ich melde mich remote an einem Windows 2003 Server über die 2 Möglichen Terminalsessions an und habe auch in der Remoteverbindung den Haken bei "Drucker" gesetzt, so dass diese Drucker mir ja eigentlich auf dem Terminalserver zur Verfügung stehen müssten.
Dies ist aber nicht der Fall und ich weiß nun nicht mehr wo ich noch nach einem Fehler suchen könnte.
Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!
folgendes Problem:
ich melde mich remote an einem Windows 2003 Server über die 2 Möglichen Terminalsessions an und habe auch in der Remoteverbindung den Haken bei "Drucker" gesetzt, so dass diese Drucker mir ja eigentlich auf dem Terminalserver zur Verfügung stehen müssten.
Dies ist aber nicht der Fall und ich weiß nun nicht mehr wo ich noch nach einem Fehler suchen könnte.
Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52215
Url: https://administrator.de/contentid/52215
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
1. Knowledge Base Artikel KB 302361
2. Verbinde dich in einer Session auf den Client-PC mit dem Drucker. Der Server sollte sich den Druckertreiber des Client-Drucker darauf hin installieren. Aber aufgepasst: Manche Treiber sind so bockig, dass es eventuell zu interessanten Seiteneffekten kommen kann.
Gruß
Alfredus
2. Verbinde dich in einer Session auf den Client-PC mit dem Drucker. Der Server sollte sich den Druckertreiber des Client-Drucker darauf hin installieren. Aber aufgepasst: Manche Treiber sind so bockig, dass es eventuell zu interessanten Seiteneffekten kommen kann.
Gruß
Alfredus
deinen zweiten Punkt habe ich nicht genau verstanden was ich da machen soll!
Wenn der Terminalserver sich mit dem Drucker[1] des Terminalclients verbindet, wird der Druckertreiber des Clients in den Treiber-Pool des Servers übernommen. Somit ist gewährleistet, dass Client und Server den gleichen Treiber zur Verfügung haben. Zusätzlich vermeidet man damit die Installation eines Drucketreibers auf dem Server, was u.U. sehr fricklig werden kann.
[1] Einfach den UNC oder die IP des Clients im Explorer eingeben und bei Drucker und Faxgeräte bei dem entsprechenden Drucker auf verbinden klicken.
Gruß
Alfredus