Drucker werden im AD nicht angezeigt, obwohl der Haken bei der Freigabe gesetzt ist.
Hallo.
Ich nutze die Option Drucker im Verzeichnis anzuzeigen schon eine Weile. Nun sind wir mit der gesamten IT umgezogen. Es musste auch ein neues IP-Netz genutzt werden.
Unsere Drucker laufen alle über einen zentralen Druckserver. Diesem habe ich die neuen IPs der Drucker mitgeteilt, indem ich die "Anschlüsse" neu einstellt habe. Die Drucker sind auch hier wieder freigegeben und der Haken bei "Im Verzeichnis anzeigen" ist gesetzt.
Allerdings wird nur einer der vielen Drucker gezeigt. Und ich kann es mir nicht erklären.
Wenn ich im Windows Explorer \\<SERVERNAME> aufrufe werden mir alle freigegebenen Drucker gezeigt. Jedoch nicht über den klassischen Weg der Verzeichnissuche.
Was kann das Problem verursachen und wie kann man dies lösen?
Thx
markus
Ich nutze die Option Drucker im Verzeichnis anzuzeigen schon eine Weile. Nun sind wir mit der gesamten IT umgezogen. Es musste auch ein neues IP-Netz genutzt werden.
Unsere Drucker laufen alle über einen zentralen Druckserver. Diesem habe ich die neuen IPs der Drucker mitgeteilt, indem ich die "Anschlüsse" neu einstellt habe. Die Drucker sind auch hier wieder freigegeben und der Haken bei "Im Verzeichnis anzeigen" ist gesetzt.
Allerdings wird nur einer der vielen Drucker gezeigt. Und ich kann es mir nicht erklären.
Wenn ich im Windows Explorer \\<SERVERNAME> aufrufe werden mir alle freigegebenen Drucker gezeigt. Jedoch nicht über den klassischen Weg der Verzeichnissuche.
Was kann das Problem verursachen und wie kann man dies lösen?
Thx
markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132107
Url: https://administrator.de/contentid/132107
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Starte auf dem Druckserver den Dienst "Druckerwarteschlange" neu.