mf
Goto Top

Drucker werden im AD nicht angezeigt, obwohl der Haken bei der Freigabe gesetzt ist.

Hallo.

Ich nutze die Option Drucker im Verzeichnis anzuzeigen schon eine Weile. Nun sind wir mit der gesamten IT umgezogen. Es musste auch ein neues IP-Netz genutzt werden.

Unsere Drucker laufen alle über einen zentralen Druckserver. Diesem habe ich die neuen IPs der Drucker mitgeteilt, indem ich die "Anschlüsse" neu einstellt habe. Die Drucker sind auch hier wieder freigegeben und der Haken bei "Im Verzeichnis anzeigen" ist gesetzt.

Allerdings wird nur einer der vielen Drucker gezeigt. Und ich kann es mir nicht erklären.

Wenn ich im Windows Explorer \\<SERVERNAME> aufrufe werden mir alle freigegebenen Drucker gezeigt. Jedoch nicht über den klassischen Weg der Verzeichnissuche.

Was kann das Problem verursachen und wie kann man dies lösen?

Thx
markus

Content-ID: 132107

Url: https://administrator.de/contentid/132107

Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 06:11 Uhr

48507
48507 22.12.2009 um 09:23:33 Uhr
Goto Top
Starte auf dem Druckserver den Dienst "Druckerwarteschlange" neu.
mf
mf 22.12.2009 um 10:03:57 Uhr
Goto Top
VIelen Dank. Nach dem Neustart des Dienstes hat es zwar eine Weile gedauert, und nichts passierte. Dann habe ich bei einem Drucker die Freigabe entzogen und neu gesetzt. Entsprechend inkl. "Im Verzeichnis anzeigen". Danach konnte ich wieder alle Drucker sehen. Was genau das Problem gelöst ist, kann ich daher schwer beurteilen. Ich gehe aber mal von deiner Lösung aus. face-wink