Drucker wird als nicht erriechbar angezeigt
Hallo zusammen
folgendes Problem.
Habe in einem Firmennetz einen "printserver" (Windows2000 Client), an dem Drucker und Scanner angeschlossen und freigegeben sind.
Von einem Windows 2000 Client kann aber nicht gedruckt werden.
Die Freigabe ist soweit korrekt, alle anderen können auch ohne Probleme drucken.
Wenn ich einen Drucker, der an dem "Printserver" angeschlossen ist neu hinzufüge (Im Verzeichniss suche) wird er auch angezeigt.
Wenn ich mich jedoch verbinden will, sagt er "Drucker nicht gefunden, sie haben evtl. einen falschen Druckernamen angegeben ....".
Allerdings kann ich den "Printserver" immernoch anpingen und auch auf ihn zugreifen.
Das ist aber auch nicht immer der Fall.
Habe den Client neu installiert, dann konnte ich für 30 min. drucken, anschließend das gleiche Problem.
Windows Updates sind alle installiert, Treiber laufen auch.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
danke im Vorraus
Mfg Nienhaus
folgendes Problem.
Habe in einem Firmennetz einen "printserver" (Windows2000 Client), an dem Drucker und Scanner angeschlossen und freigegeben sind.
Von einem Windows 2000 Client kann aber nicht gedruckt werden.
Die Freigabe ist soweit korrekt, alle anderen können auch ohne Probleme drucken.
Wenn ich einen Drucker, der an dem "Printserver" angeschlossen ist neu hinzufüge (Im Verzeichniss suche) wird er auch angezeigt.
Wenn ich mich jedoch verbinden will, sagt er "Drucker nicht gefunden, sie haben evtl. einen falschen Druckernamen angegeben ....".
Allerdings kann ich den "Printserver" immernoch anpingen und auch auf ihn zugreifen.
Das ist aber auch nicht immer der Fall.
Habe den Client neu installiert, dann konnte ich für 30 min. drucken, anschließend das gleiche Problem.
Windows Updates sind alle installiert, Treiber laufen auch.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
danke im Vorraus
Mfg Nienhaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88060
Url: https://administrator.de/contentid/88060
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar