deejaybee
Goto Top

Drucker wird über RDP nicht angezeigt

Hallo zusammen!

Ein Kollege hat das Problem, dass der angeschlossene Drucker (HP Deskjet 845c) in der RDP-Sitzung nicht verfügbar ist. Der Haken zur Übernahme der lokalen Ressourcen ist gesetzt.

Der Rechner hat noch XP.
Der Kollege hat sich vorher auf ein XP System per RDP verbunden, da funktionierte alles. Nun verbindet er sich auf ein Win 7 Pro System, da wird der Drucker nicht angezeigt.
Druckertreiber für x64 gibts keine, die sollen schon im Windows Update vorhanden sein. Kann ich somit nicht manuell installieren, ohne den Drucker einmal physisch anzuschließen.

Habt Ihr einen Vorschlag für mich?

Schöne Grüße,
Daniel

Content-ID: 236736

Url: https://administrator.de/contentid/236736

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr

cardisch
cardisch 29.04.2014 um 11:51:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe etwas Erfahrung mit HP 1220c und BIJ 1xxx-Druckern, wo es Treiber nur über Windows Update gibt.
Dafür MUSS man die Drucker mit USB verbinden, die Treiber installieren lassen und dann kann man mit denen arbeiten.
Sei es per Netzwerk (wie bei mir) oder per RDP, wie bei dir.
Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt...

Gruß

Carsten
DeeJayBee
DeeJayBee 29.04.2014 um 12:12:50 Uhr
Goto Top
Hallo Carsten,

klingt also so, dass der Kollege seinen privaten Drucker in die Firma bringen muss, dort einmal installieren, damit er anschließend von zuhause drucken kann?
Da hab ich auch schon dran gedacht, ist halt nur nen bisschen Aufwand hinter.

Gruß
Daniel
user217
user217 29.04.2014 um 17:26:49 Uhr
Goto Top
Hallo Daniel,

das liegt evtl. daran das die RDP Druckerunterstützung dein Modell nicht unterstützt. Vielleicht kannst du ein VPN einrichten und den Drucker über eine herkömmliche Freigabe in der WTS Sitzung benutzen.

MfG
user217