Druckeraufloesung aendern

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 04.08.2006, 4345 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich betreue ein Netzwerk mit mehreren PC´s die über eine Domäne verwaltet werden. Nun will ich Druckerkosten sparen indem ich die Standardauflösung von 600dpi auf 300dpi reduziere. Da in unserem Betrieb ausschließlich Texte gedruckt werden ist dies völlig aussreichend.

Wie kann ich nun Zentral die Einstellung ändern (Regkey, Batch u.s.w.).
Mitglied: ratzla
03.08.2006 um 09:42 Uhr
Voraussetzung: Der Drucker wird über den Server bereitgestellt und die Clients verbinden sich über den Server (alles andere - also lokal installierte Druckertreiber - musst Du per Turnschuh erledigen) .

Auf dem Server selbst kannst Du dann unter "Erweitert" die Standardwerte festlegen.
Aufgrund des ziemlich kranken Druckertreibermodells von M$ wird die Änderung erst mit dem nächsten Neustart der Clients wirksam (Genauer gesagt, wenn sich der Client erstmalig am Tag mit dem Drucker verbindet).
Bitte warten ..
Mitglied: Enzian
03.08.2006 um 09:59 Uhr
Hallo
Habt ihr bei euch verschiedene Drucker im einsatz?
In unserem netzwerk haben wir mehrere verschiedene Drucker im einsatz (Labeldrucker, Barcodedrucker usw.). Wir haben es so gelöst das wir die Druckereinstellungen unter "Systemsteuerung/Drucker und Fax Geräte" für jeden Drucker einzeln einstellen, weil wir für die Barcoddrucker andere Einstellungen benötigen wie z.B. für die Labeldrucker.

Eine Zentrale Lösung dafür kenn ich leider bis jetzt auch nicht, schau mich aber mal um.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.08.2006 um 11:21 Uhr
Könnte mich mal einer Erleuchten:
Was ändert die DPI Auflösung an den Druckerkosten?
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
03.08.2006 um 13:50 Uhr
Zu "Enzian"

Wir habe überall die gleichen Drucker.



Zu der Frage von "AndreasHoster "

wenn ich in einer geringeren Auflösung drucke verbrauche ich auch weniger Toner oder etwa nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.08.2006 um 15:19 Uhr
Eher etwa nicht.
Um eine bestimmte Fläche schwarz zu machen, braucht man die gleiche Menge Toner, schließlich wird der Tonerauftrag nicht höher.
Man braucht bei 300 DPI zwar nur ein Viertel der Punkte wie bei 600 DPI, aber dafür hat ein 300 DPI Punkt auch die 4fache Fläche. Bleibt sich eigentlich also egal.
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
04.08.2006 um 10:58 Uhr
Sinnvoller ist es da den Eco-Mode einzuschalten, sofern dein Drucker so was hat.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 7 StundenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...