Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckeraufloesung aendern

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 04.08.2006, 4297 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich betreue ein Netzwerk mit mehreren PC´s die über eine Domäne verwaltet werden. Nun will ich Druckerkosten sparen indem ich die Standardauflösung von 600dpi auf 300dpi reduziere. Da in unserem Betrieb ausschließlich Texte gedruckt werden ist dies völlig aussreichend.

Wie kann ich nun Zentral die Einstellung ändern (Regkey, Batch u.s.w.).
Mitglied: ratzla
03.08.2006 um 09:42 Uhr
Voraussetzung: Der Drucker wird über den Server bereitgestellt und die Clients verbinden sich über den Server (alles andere - also lokal installierte Druckertreiber - musst Du per Turnschuh erledigen) .

Auf dem Server selbst kannst Du dann unter "Erweitert" die Standardwerte festlegen.
Aufgrund des ziemlich kranken Druckertreibermodells von M$ wird die Änderung erst mit dem nächsten Neustart der Clients wirksam (Genauer gesagt, wenn sich der Client erstmalig am Tag mit dem Drucker verbindet).
Bitte warten ..
Mitglied: Enzian
03.08.2006 um 09:59 Uhr
Hallo
Habt ihr bei euch verschiedene Drucker im einsatz?
In unserem netzwerk haben wir mehrere verschiedene Drucker im einsatz (Labeldrucker, Barcodedrucker usw.). Wir haben es so gelöst das wir die Druckereinstellungen unter "Systemsteuerung/Drucker und Fax Geräte" für jeden Drucker einzeln einstellen, weil wir für die Barcoddrucker andere Einstellungen benötigen wie z.B. für die Labeldrucker.

Eine Zentrale Lösung dafür kenn ich leider bis jetzt auch nicht, schau mich aber mal um.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.08.2006 um 11:21 Uhr
Könnte mich mal einer Erleuchten:
Was ändert die DPI Auflösung an den Druckerkosten?
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
03.08.2006 um 13:50 Uhr
Zu "Enzian"

Wir habe überall die gleichen Drucker.



Zu der Frage von "AndreasHoster "

wenn ich in einer geringeren Auflösung drucke verbrauche ich auch weniger Toner oder etwa nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.08.2006 um 15:19 Uhr
Eher etwa nicht.
Um eine bestimmte Fläche schwarz zu machen, braucht man die gleiche Menge Toner, schließlich wird der Tonerauftrag nicht höher.
Man braucht bei 300 DPI zwar nur ein Viertel der Punkte wie bei 600 DPI, aber dafür hat ein 300 DPI Punkt auch die 4fache Fläche. Bleibt sich eigentlich also egal.
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
04.08.2006 um 10:58 Uhr
Sinnvoller ist es da den Eco-Mode einzuschalten, sofern dein Drucker so was hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Manage open files and sessions
gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Windows Userverwaltung
Identity and Access Management Programme
Frage von PulliWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management. Folgendes Szenario möchten wir abbilden. ...

Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Windows 7
Backup and Restore Win 7
Frage von MasterBaiterWindows 73 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem bei dem ich etwas ratlos bin. Ich führe unter Backup & Restore ein ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 21 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...