Druckerausgabe sortiert drucken
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus 2 verschiedenen Programmen heraus drucken, der Drucker soll aber in der richtigen Reihenfolge ausdrucken.
Aus Programm A müssen 200 Seiten gedruckt werden
Aus Programm B müssen 100 Seiten gedruckt werden
Der Drucker soll aber die erste Seite von Programm A dann zweite Seite von Programm B und dritte Seite wieder von Programm A nehmen.
1A 2B 3A 4A 5B 6A 7A 8B 9A ...
Ich möchte also nicht alle Seite per Hand einsortieren müssen.
Gibt es hier eine Möglichkeit ?
MfG
ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus 2 verschiedenen Programmen heraus drucken, der Drucker soll aber in der richtigen Reihenfolge ausdrucken.
Aus Programm A müssen 200 Seiten gedruckt werden
Aus Programm B müssen 100 Seiten gedruckt werden
Der Drucker soll aber die erste Seite von Programm A dann zweite Seite von Programm B und dritte Seite wieder von Programm A nehmen.
1A 2B 3A 4A 5B 6A 7A 8B 9A ...
Ich möchte also nicht alle Seite per Hand einsortieren müssen.
Gibt es hier eine Möglichkeit ?
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204293
Url: https://administrator.de/contentid/204293
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
eine Möglichkeit gibt's bestimmt. Du musst uns erzählen, in welchem Format die Dokumente vorliegen. Und in welcher Form werden sie zum Drucker geschickt? Seitenweise?
Markus
eine Möglichkeit gibt's bestimmt. Du musst uns erzählen, in welchem Format die Dokumente vorliegen. Und in welcher Form werden sie zum Drucker geschickt? Seitenweise?
Markus
Guten Morgen,
also die Dateien von Programm a über PDF-Creator (oder ähnliches) drucken, dann hat man PDF-Dateien der FormUnd das kannst Du mit einer Schleife in einer Batchdatei zum Drucker schicken, also in jedem Schleifendurchlauf zuerst die Datei von Programm A, dann die von Programm B und dann der nächste Schleifendurchlauf.
Markus
Zitat von @Sokrates:
Gibt es die Möglichkeit, beide Dateien als druckfertige PDF zu speichern? Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass
man dein Vorhaben per Batch realisieren könnte, indem beide Dateien in dem vorgesehenen Muster zusammengefügt
würden.
Genau das war die Idee, auf die ich eigentlich kommen wollte Gibt es die Möglichkeit, beide Dateien als druckfertige PDF zu speichern? Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass
man dein Vorhaben per Batch realisieren könnte, indem beide Dateien in dem vorgesehenen Muster zusammengefügt
würden.
also die Dateien von Programm a über PDF-Creator (oder ähnliches) drucken, dann hat man PDF-Dateien der Form
1_Programm_A.pdf
2_Programm_A.pdf
usw.
Markus