Wav to mp3 mit Lame
Hallo,
versuche gerade mehre tausend wav´s im mp3 umzuwandeln
Alle liegen in einem Hauptordner mit vielen Unterordnern.
Das ganze soll über Lame funktionieren.
lame -b 128 "C:\Users\sdkca\Desktop\input-file.wav" "C:\Users\sdkca\Desktop\output-file.mp3"
ourcodeworld.com/articles/read/1402/how-to-convert-wav-files-to-mp3-with-the-command-line-using-lame-like-a-boss-in-windows-10
Leider weis ich nicht wie ich die Ordner durchlaufe, damit ich im gleichen Ordner die Datei dann als mp3 habe.
Schönen Tag noch ....
versuche gerade mehre tausend wav´s im mp3 umzuwandeln
Alle liegen in einem Hauptordner mit vielen Unterordnern.
Das ganze soll über Lame funktionieren.
lame -b 128 "C:\Users\sdkca\Desktop\input-file.wav" "C:\Users\sdkca\Desktop\output-file.mp3"
ourcodeworld.com/articles/read/1402/how-to-convert-wav-files-to-mp3-with-the-command-line-using-lame-like-a-boss-in-windows-10
Leider weis ich nicht wie ich die Ordner durchlaufe, damit ich im gleichen Ordner die Datei dann als mp3 habe.
Schönen Tag noch ....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1107172557
Url: https://administrator.de/contentid/1107172557
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Für ne Batch
Für das direkte Ausführen auf der Konsole die doppelten Prozentzeichen durch einfache ersetzen.
Tutorial zur For-Schleife
@echo off
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /a-d "E:\Musik\*.wav"') do lame -b 128 "%%a" "%%~dpna.mp3"
Tutorial zur For-Schleife
Schönen Tag noch ....
Dito.gci 'E:\Musik' -File -Filter *.wav -Recurse | %{ D:\Ordner\lame.exe "-b 128" "$($_.Fullname)" "$($_.Fullname -replace '\.wav$','.mp3')"}