mpfg
Goto Top

Wav to mp3 mit Lame

Hallo,

versuche gerade mehre tausend wav´s im mp3 umzuwandeln
Alle liegen in einem Hauptordner mit vielen Unterordnern.
Das ganze soll über Lame funktionieren.

lame -b 128 "C:\Users\sdkca\Desktop\input-file.wav" "C:\Users\sdkca\Desktop\output-file.mp3"

ourcodeworld.com/articles/read/1402/how-to-convert-wav-files-to-mp3-with-the-command-line-using-lame-like-a-boss-in-windows-10

Leider weis ich nicht wie ich die Ordner durchlaufe, damit ich im gleichen Ordner die Datei dann als mp3 habe.

Schönen Tag noch ....

Content-Key: 1107172557

Url: https://administrator.de/contentid/1107172557

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 149062
Lösung 149062 31.07.2021 aktualisiert um 09:41:29 Uhr
Goto Top
Für ne Batch
@echo off
for /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /a-d "E:\Musik\*.wav"') do lame -b 128 "%%a" "%%~dpna.mp3"  
Für das direkte Ausführen auf der Konsole die doppelten Prozentzeichen durch einfache ersetzen.
Tutorial zur For-Schleife
Schönen Tag noch ....
Dito.
Mitglied: MPFG
MPFG 31.07.2021 um 16:54:39 Uhr
Goto Top
Super, dankeschön @ evoplus.
Genau das was ich wollte face-smile

Rein interessehalber, wie würde die Zeile in Powershell ausschauen ?

MfG
Mitglied: 149062
Lösung 149062 31.07.2021 aktualisiert um 17:56:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @MPFG:
Rein interessehalber, wie würde die Zeile in Powershell ausschauen ?

gci 'E:\Musik' -File -Filter *.wav -Recurse | %{ D:\Ordner\lame.exe "-b 128" "$($_.Fullname)" "$($_.Fullname -replace '\.wav$','.mp3')"}