Druckerinstallation per script nur wenn betriebssystem x86
benötige Hilfe zur Unterscheidung x86 zu x64
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich lasse in einer Win2k3 Domänenstruktur per Anmeldescript einen bestimmten freigegeben Netzwerkdrucker bei der Anmeldung installieren.
hier der Auszug aus dem anmeldescript:
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Server\Drucker freigabe Name"
Und jetzt meine Frage:
Ich möchte diese Installation nur bei einem 32 Bit Betriebssystem durchführen lassen.
Bei allen 64 Bit Systemen bleibt das Installationsfenster natürlich so lange offen bis man die Installation abbricht, das es für diesen Drucker keine 64 Bit Version gibt.
Ich denke da also an eine "If Betriebssystem 32 Bit dann installiere elso breche ab" funktion.
Danke vorab!
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe.
Ich lasse in einer Win2k3 Domänenstruktur per Anmeldescript einen bestimmten freigegeben Netzwerkdrucker bei der Anmeldung installieren.
hier der Auszug aus dem anmeldescript:
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Server\Drucker freigabe Name"
Und jetzt meine Frage:
Ich möchte diese Installation nur bei einem 32 Bit Betriebssystem durchführen lassen.
Bei allen 64 Bit Systemen bleibt das Installationsfenster natürlich so lange offen bis man die Installation abbricht, das es für diesen Drucker keine 64 Bit Version gibt.
Ich denke da also an eine "If Betriebssystem 32 Bit dann installiere elso breche ab" funktion.
Danke vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137379
Url: https://administrator.de/contentid/137379
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar