Druckerproblem nach 1903
Nach Update 1903 können Benutzer keine Drucker mehr bearbeiten.
Wie zu sehen werden, wenn man einen Drucker in den Einstellungen anwählt,
die Einstellbuttons im Bereich des nächsten Drucker hinterlegt. Dadurch sind die Buttons nicht anwählbar.
Mit Adminrechten wird der nachfolgende Drucker nach unten verschoben, damit die Buttons zugänglich sind.
Ein Rechteproblem ja, aber wo?
Wie zu sehen werden, wenn man einen Drucker in den Einstellungen anwählt,
die Einstellbuttons im Bereich des nächsten Drucker hinterlegt. Dadurch sind die Buttons nicht anwählbar.
Mit Adminrechten wird der nachfolgende Drucker nach unten verschoben, damit die Buttons zugänglich sind.
Ein Rechteproblem ja, aber wo?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 483454
Url: https://administrator.de/forum/druckerproblem-nach-1903-483454.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 04:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo NoVoHo
Wie sieht's den aus, wenn du anstelle über die Win10 fluffy Dialogbox über Systemsteuerung --> Geräte und Drucker rein gehst?
Ich kann das Verhalten bei mir nachvollziehen, jedenfalls bei einigen Druckern. Eigenartigerweise besteht das Problem nur bei Systemdruckern, welche mit Windows und/oder Office zusammen installiert werden (Microsoft Print to PDF, Microsoft XPS Document Writer, usw.)
Ich selber mag die "vereinfachten" Win10 Dialoge überhaupt nicht und hoffe, dass die klassische Systemsteuerung noch einige Releases überleben wird.
Grüsse
Marc
Wie sieht's den aus, wenn du anstelle über die Win10 fluffy Dialogbox über Systemsteuerung --> Geräte und Drucker rein gehst?
Ich kann das Verhalten bei mir nachvollziehen, jedenfalls bei einigen Druckern. Eigenartigerweise besteht das Problem nur bei Systemdruckern, welche mit Windows und/oder Office zusammen installiert werden (Microsoft Print to PDF, Microsoft XPS Document Writer, usw.)
Ich selber mag die "vereinfachten" Win10 Dialoge überhaupt nicht und hoffe, dass die klassische Systemsteuerung noch einige Releases überleben wird.
Grüsse
Marc
Ich verweise mal:
Druckerverwaltung nicht bedienbar
Druckerverwaltung nicht bedienbar

TAB-Taste drücken, dann kannst du auch die Buttons nach Klick auf den Drucker über Enter betätigen