Druckerverwaltung über Adminpak installiert, errreiche aber nicht alle Server
Hallo zusammen,
habe mir nun die Druckverwaltung über den Adminpak.msi installiert. Die aktuelle Version des Adminpak habe ich mir von der Microsoft Seite heruntergeladen.
Laufen tut dieser unter Win7 Pro
Habe im Netz mehrere Termserver und Memberserver deren Druckverwaltung ich mit der Druckverwaltung unter Beobachtung stellen will.
Wenn ich nun die Server hinzufüge, bekomme ich die Drucker einiger Server angezeigt, andere aber nicht.
Dann kommt die Fehlermeldung:
"Die Servereigenschaften können nicht angezeigt werden. Überprüfen Sie den Druckernamen, und stellen Sie sicher, dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist."
Das ist der Server aber definitiv.
Muss man an den Servern auch was konfigurieren, damit ich die mit einem AdminClient und der Druckverwaltung die Druckaufträge dieser Server einsehen kann?
Danke Vorab.
habe mir nun die Druckverwaltung über den Adminpak.msi installiert. Die aktuelle Version des Adminpak habe ich mir von der Microsoft Seite heruntergeladen.
Laufen tut dieser unter Win7 Pro
Habe im Netz mehrere Termserver und Memberserver deren Druckverwaltung ich mit der Druckverwaltung unter Beobachtung stellen will.
Wenn ich nun die Server hinzufüge, bekomme ich die Drucker einiger Server angezeigt, andere aber nicht.
Dann kommt die Fehlermeldung:
"Die Servereigenschaften können nicht angezeigt werden. Überprüfen Sie den Druckernamen, und stellen Sie sicher, dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist."
Das ist der Server aber definitiv.
Muss man an den Servern auch was konfigurieren, damit ich die mit einem AdminClient und der Druckverwaltung die Druckaufträge dieser Server einsehen kann?
Danke Vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191763
Url: https://administrator.de/contentid/191763
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Superman,
ich habe das gerade mal für dich getestet (Server2003 32Bit).
Ich konnte auf alle Drucker der Server, die ich zur Druckerverwaltung hinzugefügt hatte, zugreifen. Bei manchen musste jedoch noch der Treiber installiert werden.
Hast du den Dienst als Domänenadmin gestartet?
Ist UAC bei dir aktiv?
Welches BS haben die Server?
ich habe das gerade mal für dich getestet (Server2003 32Bit).
Ich konnte auf alle Drucker der Server, die ich zur Druckerverwaltung hinzugefügt hatte, zugreifen. Bei manchen musste jedoch noch der Treiber installiert werden.
Hast du den Dienst als Domänenadmin gestartet?
Ist UAC bei dir aktiv?
Welches BS haben die Server?
Zitat von @Superman1975:
Hallo goscho,
danke vorab.
Welche Dienste meinst du denn, und welche Treiber wurden aktualisiert?
Ich meine die Druckerverwaltung.Hallo goscho,
danke vorab.
Welche Dienste meinst du denn, und welche Treiber wurden aktualisiert?
Wenn ich mit einem drucker auf einem der Server verbinden wollte, wurde ich zur Installation des Treibers aufgefordert.
Das ist umso verwunderlicher, da diese Drucker auf meinem Client auch schon installiert waren.
Mein Client ist W7 32Bit.