Druckmonitor ist unbekannt bei Netzwerkdrucker auf Windows Vista
Wenn ein Netzwerkdrucker bei Windows Vista Enterprise installiert wird kommt folgende Fehlermeldung "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der angegebene Druckmonitor ist unbekannt."
Ich habe letzte Woche einen neuen Laptop mit Windows Vista Enterprise installiert.
Folgende Fehlermeldung "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der angegebene Druckmonitor ist unbekannt." bekomme ich wenn ich versuche einen Netzwerkdrucker (HP LaserJet 4100TN) zu installieren.
Der Drucker ist auf einen Windows 2003 Server freigegeben.
Zuvor hat er noch gemeldet, dass kein Drucker Treiber gefunden werden konnte, darum habe ich von der HP Seite einen Universal Print Driver für Windows Vista heruntergeladen.
Nun meckert er zwar nicht mehr wegen dem Treiber aber die Fehlermeldung bezüglich des Druckmonitors bleibt.
Auf einem anderen Rechner mit Windows Vista funktionieren die Drucker ohne Probleme.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Chris
Ich habe letzte Woche einen neuen Laptop mit Windows Vista Enterprise installiert.
Folgende Fehlermeldung "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der angegebene Druckmonitor ist unbekannt." bekomme ich wenn ich versuche einen Netzwerkdrucker (HP LaserJet 4100TN) zu installieren.
Der Drucker ist auf einen Windows 2003 Server freigegeben.
Zuvor hat er noch gemeldet, dass kein Drucker Treiber gefunden werden konnte, darum habe ich von der HP Seite einen Universal Print Driver für Windows Vista heruntergeladen.
Nun meckert er zwar nicht mehr wegen dem Treiber aber die Fehlermeldung bezüglich des Druckmonitors bleibt.
Auf einem anderen Rechner mit Windows Vista funktionieren die Drucker ohne Probleme.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58224
Url: https://administrator.de/forum/druckmonitor-ist-unbekannt-bei-netzwerkdrucker-auf-windows-vista-58224.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar