Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckverfahren (Laser sw) der verschiedenen Marken gleich oder verschieden?

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 16:53 Uhr, 4296 Aufrufe, 5 Kommentare

Sind die Druckverfahren der verschiedenen Marken gleich oder gibt es da Unterschiede vorallem bei der Temperatur?

Hallo Zusammen

Folgendes: Bei uns im Betrieb testen wir Vorlagen für unsere Kunden. Hierbei handelt es sich um eine Karte in Kreditkartengrösse welche bei uns im Betrieb bedruckt werden soll. Die Karte ist eine Vorlage auf einen DIN 4A eingestanzt und plastifiziert.

Wenn wir dies mit unseren HP Laserjet 4200 drucken, haben wir das Problem, dass der Toner sehr leicht mit dem Fingernagel abkratzbar ist. Jetzt stellt sich bei uns die Frage, ob evtl. mit einem anderen Drucker der Toner fester auf die Transparentfolie eingedruckt wird.

Weiss jemand evtl. ob es bei den verschiedenen Marken, verschiedene Temperaturen im Druck gibt. Bei der Einstellung der Papierart wird ja auch je nach Papier verschieden heiss gedruckt. Die Papierarten habe ich jedoch alle mal durchprobiert um zu schauen, ob mit einer anderen Einstellung der Druck besser wird. Leider ohne Erfolg.

Danke um Antworten.

Grüsse Shaby
Mitglied: wiesi200
17.03.2008 um 16:13 Uhr
Soweit ich weiß arbeiten Frablaser mit höherer Temperatur
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
17.03.2008 um 16:15 Uhr
Danke für die Info. Werde ich gleich mal ausprobieren - wir haben zum Glück ein Farblaser auch im Betrieb.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
17.03.2008 um 16:31 Uhr
Habe Test's mit dem Farbdrucker gemacht. Leider kein Erfolg. Jetzt stellt sich die Frage, ob andere Marken als HP ein anderes Druckverfahren haben oder ob wir die Vorlage ändern müssen (gehe mal davon aus).

Mal schauen evtl. werde ich bei einem Druckerzenter vorbeigehen um andere Drucker zu testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.03.2008 um 16:45 Uhr
Moin,
ich befürchte, das wird nichts ergeben. Mittlerweile sind die Laserdrucker so "ausgereift" und auf Stromersparnis hin optimiert, daß die nur noch mit der gerade notwendigen Energie den Toner auf dem Papier fixieren. Bei alten Geräten aus den 80er Jahren des letzten Jh. gab es noch echte "Brenner", da konnte man sich im Winter an dem bedruckten Papier die Hände wärmen. Heute ist das nur noch ein lauer Hauch.
Wenn man weiterhin sieht, daß es nur noch zwei oder drei Hersteller von Druckwerken für Laserdrucker gibt, dann ist bei fast 80 % der Drucker dieselbe Druckengine drin und damit auch identische Technik.
Bedrucke mal eine Overheadfolie mit einem Laserdrucker und biege diese Folie dann mal in einem sehr kleinen Radius. Da kannst Du quasi sehen, wie der Toner von der Folie abplatzt. Laserdrucker sind halt Non-Impact Drucker.

Warum bedruckt ihr die Vorlagen nicht wie gehabt und laminiert sie danach ein?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
17.03.2008 um 16:53 Uhr
Danke Jochen für deine ausführliche Beschreibung. Dies leuchtet mir ein. Vermute auch, dass es hier keine gewaltigen Unterschiede zwischen den einzelnen Drucker Marken gibt.

Laminieren können wir aufgrund der hohen Anzahl nicht. Wir sind jetzt erst in der Testphase und müssen höchstwahrscheinlich auf eine andere Vorlage oder ein ganz anderes Verfahren greifen.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Mikrotik Connection Mark für Port Weiterleitungen

Frage von marc.mmcRouter & Routing1 Kommentar

Ich verwende zwei Digitalisierungsboxen als WAN Uplink und habe auf dem Mikrotik PCC zum Load Balancing konfiguriert. Ich möchte ...

Drucker und Scanner

SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht

Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server

Capture Snapshot Software fuer SW Installationen

gelöst Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Szenario. Ich habe in VMware ein Windows VM-Template. Nachdem ich eine VM aus dem Template deployt ...

Netzwerkmanagement

Telekom MediaRecever und die SW-Aktualisierungen

gelöst Frage von DerVolkerNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee: Ich habe eine Fritz Box 7390 mit Telekom VDSL50. Im Wohnzimmer habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 5 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...

Java
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?
gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...