Dsl 16000 läuft nur auf 3000
Hi,
ich habe am Montag mein Internet von 2000 auf 16 000 Umstellen lassen. (arcor )
Die Dowload geschwindigkeit liegt bei etwa 2800 kbit/s . Nach einem Langen gespräch mit einem Arcor mitarbeiter stellte sich heraus das was nicht in Ordnung ist ( er hat mehrere speedtests durchgeführt )
Ich habe hinter meinem Modem eine Sonicwall. Kann das sein das die 16000 dsl nicht unterstützt, oder wenn ja was muss ich machen das es läuft
Gruß
mcrolle =)
ich habe am Montag mein Internet von 2000 auf 16 000 Umstellen lassen. (arcor )
Die Dowload geschwindigkeit liegt bei etwa 2800 kbit/s . Nach einem Langen gespräch mit einem Arcor mitarbeiter stellte sich heraus das was nicht in Ordnung ist ( er hat mehrere speedtests durchgeführt )
Ich habe hinter meinem Modem eine Sonicwall. Kann das sein das die 16000 dsl nicht unterstützt, oder wenn ja was muss ich machen das es läuft
Gruß
mcrolle =)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91556
Url: https://administrator.de/forum/dsl-16000-laeuft-nur-auf-3000-91556.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 07:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Das sind BIS ZU Angaben. Sprich du hast kein Anrecht auf die volle Geschwindigkeit. Garantiert werden dir je nach Tarif zwischen 4000 und 6000 Kbit. Müsstest du mal in den AGB nachlesen, wieviel dir garantiert wird. Alles mehr ist Glück.
Die Speedtests hast du zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausgeführt ? Nur mit nem ArcorTool oder auch mit www.wieistmeineip.de/speedtest ?
Die Speedtests hast du zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausgeführt ? Nur mit nem ArcorTool oder auch mit www.wieistmeineip.de/speedtest ?
gibt mehrere möglichkeiten:
dein router/modem unterstüzt kein ADSL2+, dann ist die max. übertragungsrate 8000
die leitungsdämpfung ist zu hoch, d.h. DSL16000 ist einfach nicht machbar
um als letztes: dein router/modem unterstüzt zwar DSL1600, hat aber eine grottige qualität. hatte ich letztes erst mit div. geräten von AVM, dabei wars egal ob man eine fritzbox 3030 oder eine aktuelles gerät benutzt hat.
AVM = < 3000
speedport 200 modem oder linksys-router = volle rate
fazit: AVM router nix gut, den AVM support kann man auch vergessen.
dein router/modem unterstüzt kein ADSL2+, dann ist die max. übertragungsrate 8000
die leitungsdämpfung ist zu hoch, d.h. DSL16000 ist einfach nicht machbar
um als letztes: dein router/modem unterstüzt zwar DSL1600, hat aber eine grottige qualität. hatte ich letztes erst mit div. geräten von AVM, dabei wars egal ob man eine fritzbox 3030 oder eine aktuelles gerät benutzt hat.
AVM = < 3000
speedport 200 modem oder linksys-router = volle rate
fazit: AVM router nix gut, den AVM support kann man auch vergessen.