Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DSL Service für Rechner mit 56k

Mitglied: SamTrex
Hallo mal wieder .......
Ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen....
und zwar:

Da ist ein Rechner mit 56k Internet Zugang.
Und mein Rechner mit DSL. - Ist es möglich, das ich die WindowsUpdates für den anderen Rechner mit meinem hole und dann dort installiere?
Gleiches auch bei AntiVir....

Habe mal gehört, das man da auch eine Einstellung bei AntiVir und dem Update machen muss, das es sich die Infos von einem anderen Rechner holt, statt ins Internet einzuwählen.

Beider Rechner haben XP Pro.

Thx vorab.

Gruss Sam

Content-Key: 5663

Url: https://administrator.de/contentid/5663

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 16:09 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 15.01.2005 um 23:56:43 Uhr
Goto Top
Hi,

Windows Update speichert die Files soweit ich weiß im Ordner Temporary Internet Files und installiert sie von dort. Ich weiß aber nicht, ob es möglich ist, diese Files für eine weitere Installation zu verwenden.

Ansonsten hast Du zB die Möglichkeit, 3rd party Tools wie LanGuard zu verwenden. Oder Du setzt einen SUS Server auf und installierst von da. Oder Du lädst die Patches manuell runter und deponierst sie in einem Share, installierst von da und arbeitest mit qchain, damit Du nicht nach jedem Patch rebooten mußt.

Antivir - soweit ich mich erinnern kann, gibt es von Antivir eine Serverversion, die man für Updatemanagement verwenden kann. Ob das mit der Workstationversion geht, weiß ich nicht.

Grüße,
fritzo
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 21 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 8 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 20 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...

tip
Clonezilla kann Image von Samba-Share nicht mountenthe-buccaneerVor 18 StundenTippLinux

Moinsen allerseits! Ich hatte ein Clonezilla-Image in einen Share /images kopiert und diesen freigegeben um ein Restore zu machen. Allerdings wollte Clonezilla das Image nicht ...