Dual Head Monitore kalibrieren?
Hallo zusammen,
da ja mittlerweile der Trend zum zweit oder dritt Monitor geht (bei uns zumindest), gibt es immer das Problem das die Farben auch bei zwei baugleichen Monitoren anders aussehen.
D.h. der linke Monitor ist eher gelb und der rechte eher blau, oder ganz anders.
Teilweise kann man bei Monitore noch annähern, aber gleich sind die nie.
Darum war meine Frage, ob mal das mit einer Kalibrier-Hardware/Software (z.B. der Spyder Colorimeter von Datacolor) besser einzustellen ist?
So wie ich das verstehe, misst der Spyder den Monitor aus und erstellt eine Monitor-Datei für Windows (W7 in den Fällen).
Damit müsste doch eigentlich der Farbunterschied weg sein, oder?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke!
da ja mittlerweile der Trend zum zweit oder dritt Monitor geht (bei uns zumindest), gibt es immer das Problem das die Farben auch bei zwei baugleichen Monitoren anders aussehen.
D.h. der linke Monitor ist eher gelb und der rechte eher blau, oder ganz anders.
Teilweise kann man bei Monitore noch annähern, aber gleich sind die nie.
Darum war meine Frage, ob mal das mit einer Kalibrier-Hardware/Software (z.B. der Spyder Colorimeter von Datacolor) besser einzustellen ist?
So wie ich das verstehe, misst der Spyder den Monitor aus und erstellt eine Monitor-Datei für Windows (W7 in den Fällen).
Damit müsste doch eigentlich der Farbunterschied weg sein, oder?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249407
Url: https://administrator.de/forum/dual-head-monitore-kalibrieren-249407.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 07:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar