Duplex-Druck als Standard im Drucker?

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

27.09.2011 um 15:49 Uhr, 12892 Aufrufe, 3 Kommentare

Kostensparen :) face-smile

Hi,

da ja immer und überall gespart wird (hier wäre es am Papier), kam mein Chef auf die Idee jeden Netzwerkdrucker ein zweites Mal anzulegen:

P001 - normal
P001z - neu mit aktiviertem Duplex als Standard

Das ist notwendig, da es offenbar zu viel für die User ist, vorm Druck einen Hacken bei Duplex zu machen...

Wie auch immer. Ich teste das gerade an einem LP4035 von TA. Habe auf dem Server eingestellt, dass er immer "Print on both sides" macht.
Wenn ich mir den Drucker verknüpfe klappt das leider nicht bei mir im Word ist der Hacken dann wieder verschwunden.

Wie stelle ich das fest für immer ein? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Gibts noch eine andere Möglichkeit hierzu?

Grüße!
Mitglied: SimonS
27.09.2011 um 16:06 Uhr
Hallo,

Welches Betriebssystem benutzt du?


Normalerweise reicht es, in den Druckereigenschaften im Reiter "erweitert" die Standardwerte anzupassen UND das gleiche unter dem Reiter "allgemein" Druckereinstellugnen einzustellen.


Schönen Gruß,

Simon
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
27.09.2011 um 16:10 Uhr
Hi cse,
was hast du denn für einen Server?

Wenn es ein W2K3 ist, so musst du diese Einstellungen an folgender Stelle vornehmen:
Eigenschaften deines Druckers -> erweitert -> Standardwerte

Unter W2K8 gibt es diesen Punkt direkt als Kontextmenüeintrag 'Druckstandards' unter:
Druckdienste -> Druckserver -> DEIN_SERVER -> Drucker -> Dein_Drucker
Bitte warten ..
Mitglied: cse
27.09.2011 um 16:14 Uhr
Ach Jungs, ihr seid die größten :) face-smile

habe es an der falschen stelle eingestellt.
ach ja es ist ein 2003er!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 23 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 9 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...