gruenesossemitspeck
Goto Top

Durchsichtiges 5 ein viertel Zoll Gehäuse gesucht

Guten Abend,
ich such mir gerade nen Wolf für eine exterene USB 3 Lösung (oder Typ C) für ein einzelnes 5 1/4" Laufwerk aus Plexiglas oder Acryl und ohne Lüfter.
Für Demonstrationszwecke wollte ich vom Brenner den Deckel abschrauben und von außen sichtbar machen.

Leider ist Google so dermaßen mit Anzeigen zum Thema USB Peripherie überschwemmt daß ich nichts gefunden hab.
Kennt hier jemand eine Bezugsquelle?

Content-Key: 618398

Url: https://administrator.de/contentid/618398

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 01, 2020 at 17:48:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich darf hier mal ganz deutlich fragen: bist du bescheuert? Willst du dir dein Augenlicht nehmen?

Grüße
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Nov 01, 2020 at 18:54:26 (UTC)
Goto Top
Es ist glaube ich besser, dass du dazu nichts findest...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 01, 2020 at 20:04:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

Guten Abend,
ich such mir gerade nen Wolf für eine exterene USB 3 Lösung (oder Typ C) für ein einzelnes 5 1/4" Laufwerk aus Plexiglas oder Acryl und ohne Lüfter.

Selber bauen. Gibt es aus gutem Grund nicht fertig.

Für Demonstrationszwecke wollte ich vom Brenner den Deckel abschrauben und von außen sichtbar machen.

Du weißt schon, daß es da einen wichtigen Grund, gibt, warum da ein Deckel drauf ist und da ein Warnzeichen draufklebt?

Leider ist Google so dermaßen mit Anzeigen zum Thema USB Peripherie überschwemmt daß ich nichts gefunden hab.

Wirst Du auch nicht.

Kennt hier jemand eine Bezugsquelle?

Der freundliche 3D-Drucker um die Ecke.

lks
Mitglied: 146189
146189 Nov 02, 2020 updated at 09:59:56 (UTC)
Goto Top
  • Stichsäge
  • Plexiglas
  • Plexiglaskleber
  • Überweisung zum Arzt für Glasaugenprotesen
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Nov 02, 2020 at 19:00:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Moin,

ich darf hier mal ganz deutlich fragen: bist du bescheuert? Willst du dir dein Augenlicht nehmen?

Grüße

und wie wenig du doch davon verstehst... da ist ein Lasse 1 Laser drin. Klasse 1 ist im allgemeinen ungefährlich solange man nicht stundenlang hineinblickt. Also in einer Leistungsklasse, die nur bei direkter Bestrahlung der Netzhaut überhaupt irgendwas bewirken könnte und dann auch nur bei direkter Einstrahlung in ein starrgestelltes Auge.

Und wenn der Laser an einer eingelegten Scheibe gebeugt wird? 95% Dämpfung und Streuung.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 02, 2020 at 19:22:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Moin,

ich darf hier mal ganz deutlich fragen: bist du bescheuert? Willst du dir dein Augenlicht nehmen?

Grüße

und wie wenig du doch davon verstehst... da ist ein Lasse 1 Laser drin. Klasse 1 ist im allgemeinen ungefährlich solange man nicht stundenlang hineinblickt. Also in einer Leistungsklasse, die nur bei direkter Bestrahlung der Netzhaut überhaupt irgendwas bewirken könnte und dann auch nur bei direkter Einstrahlung in ein starrgestelltes Auge.

Und wenn der Laser an einer eingelegten Scheibe gebeugt wird? 95% Dämpfung und Streuung.

Doof nur, dass nicht jeder Brenner Laser der rel. harmlosen Klasse 1 nutzt. Aber ich drück die die Daumen face-wink