gruenesossemitspeck
Goto Top

Office lokal installiert - wie Einstellungen retten?

Hi,
ich habe eine Frage an die Office-Spezialisten hier:

Wo kann man Word und Outlook Editoreinstellungen sichern und wiederherstellen?

Seit längerer Zeit bemerken wir ,daß mit jedem größeren Update von Office die Benutzereinstellungen bezüglich der Autovervollständigung zurückgesetzt wird. Die User haben viel mit Code zu tun, sprich da düfen z.B. die Anführungszeichen nicht ausgetauscht werden (sie sehen nicht nur anders aus sondern haben auch einen anderen Zeichencode) und dann gehen Skriptbeispiele nicht.

Das Problem ist in Word und in Outlook... die Einstellungen sind zwar die gleichen, aber beide Applikationen speichern sie separat. Neu dazugekommen ist z.B. die "Textvorhersage"... in einerEntwicklungsumgebung finde ich das gut, da die Funktion z.B. im Visual Studio 2022 echt schlau geworden ist, aber in Word liegt sie bei mir selber zu 90% falsch, also hab ich das unerwünschte Feeature ausgeschaltet.

Das Office ist eine E5 Subscription, es gibt also einen O365 Account für jeden Mitarbeiter.

Content-Key: 3987693473

Url: https://administrator.de/contentid/3987693473

Printed on: July 4, 2024 at 17:07 o'clock

Member: WolleRoseKaufe
Solution WolleRoseKaufe Jul 02, 2024 updated at 12:32:11 (UTC)
Goto Top
Registry Keys sichern
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0

WRK
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jul 04, 2024 at 08:54:12 (UTC)
Goto Top
danke... scheinbar killt Office den Key beim halbjährlichen Update
Member: WolleRoseKaufe
WolleRoseKaufe Jul 04, 2024 updated at 10:04:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

danke... scheinbar killt Office den Key beim halbjährlichen Update
Kann ich mir nicht vorstellen wenn du mit "Key" den oben genannten meinst, das wäre fatal, denn dann wären auch sämtliche Outlook-Profile etc. weg.
Ich kann mir eher vorstellen das bei euch in Outlook das Speichern der Einstellungen in der MS Wolke aktiviert ist, damit passiert das gerne mal.
Disable Roaming Office User Settings