Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DVD-Laufwerk kalibrieren

Mitglied: haedbaenge

haedbaenge (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2006, aktualisiert 09.05.2006, 15404 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin Besitzer eines schon älteren DVD-Laufwerks (Toshiba SD-M1802). Neulich bin ich leider etwas unsanft an an der geöffneten Schublade hängen geblieben.
Seither liest das Laufwerk CDs/DVDs zwar sauber ein, beim abspielen einer DVD kommt es jedoch Streckenweise zu kleinen Fehlern:
Die DVD "hakt" immer wieder. Will heissen: Ton und Film ruckeln und laufen nicht mehr flüssig durch.
Ich denke mal, dass der Lesekopf wohl etwas abbekommen hat.
Frage: Bleibt mir jetzt nur der Neukauf, oder gibt es Software, mit welcher ich das Laufwerk neu kalibrieren kann?

gruß
haedbaenge
Mitglied: cykes
08.05.2006 um 21:26 Uhr
Zum neu kalbrieren bräuchtest Du sowieso ein Oszilloskop und der Arbeitsaufwand
steht in keinem Verhältnis zum Neupreis eines Laufwerks.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.05.2006 um 21:29 Uhr
Hallo

Da wirst du woll um einen Neukauf nicht herum kommen. Ein Kalebrierungssoftware gibt es meines Wissens nicht es gibt hier für eine Hartwaregerät eine Bekanter von mir hat in seiner Firma so ein Gerät um das zu machen aber bei der neuen Preisen von ca. 50? für einen DVD brenner lohn sich das nicht wirklich.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: haedbaenge
08.05.2006 um 21:36 Uhr
Gut, gut, überzeugt. Vielleicht hat jemand von Euch eine Kaufempfehlung für mich?
Ein leiser Brenner der möglichst viele Formate -vielleicht auch DVD-RAM- unterstützt wäre toll.
Lightscribe ist sicherlich Luxus, aber sicherlich nicht zu verachten.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.05.2006 um 06:50 Uhr
Hi,

also ich kaufe inzwischen nur noch LG Brenner, die haben meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis, ohne Lightscribe gibt's die z.B. bei http://www.alternate.de momentan unter 50 Eur, der kann auch alle Formate inkl. DVD-RAM und bisher konnte ich
noch keine Medien finden, die der Brenner nicht annimmt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
DVD-Laufwerk SEHR langsam
Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Windows 10

DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, gerade wieder mal eine der Fälle gehabt, wo das DVD-laufwerk "nicht mehr da" ist. Weder im Gerätemanager noch ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...