DVD-Laufwerk verschwunden
Hallo,
ich habe heute eine DvD in meinen Rechner eingelegt und auf einmal war das Laufwerk aus dem Arbeitsplatz verschwunden.
Betriebsystem: Vista
treiber sind aktuell habs schon deaktiviert, deinstalliert, aus und wieder eingebaut.
Nichts hilft ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
Ok, ich hab es soeben selbst gelöst:
In der Datenträgerverwaltung war dem Laufwerk der Buchstabe D: zugewiesen, diesen habe ich mal in Z geändert und es geht wieder obwohl kein anderes Laufwerk D existiert. Naja wenn jemand weiß woran das liegt kann er es ja mal posten. Ich lass den Threat hier mal drin fals nochjemand das Problem haben sollte.
Tim
ich habe heute eine DvD in meinen Rechner eingelegt und auf einmal war das Laufwerk aus dem Arbeitsplatz verschwunden.
Betriebsystem: Vista
treiber sind aktuell habs schon deaktiviert, deinstalliert, aus und wieder eingebaut.
Nichts hilft ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
Ok, ich hab es soeben selbst gelöst:
In der Datenträgerverwaltung war dem Laufwerk der Buchstabe D: zugewiesen, diesen habe ich mal in Z geändert und es geht wieder obwohl kein anderes Laufwerk D existiert. Naja wenn jemand weiß woran das liegt kann er es ja mal posten. Ich lass den Threat hier mal drin fals nochjemand das Problem haben sollte.
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88957
Url: https://administrator.de/contentid/88957
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 07:11 Uhr
1 Kommentar
Anderer Lösungsansatz wäre in der Registry unter die Einträge UpperFilters & LowerFilters zu löschen, Neustart. Danach sind die Laufwerke wieder verfügbar. Wie es zu dem Problem allerdings kommt, weiß ich leider auch nicht; wäre aber Dankbar dafür, wenn es jemand wissen sollte und es hier postet.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}