DVI/Monitor an VGA/Rechner

Mitglied: 8289

8289

13.01.2005, aktualisiert 31.08.2006, 7860 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo !

Ich versuche gerade meinen TFT-Monitor mit einem DVI-Anschluss an mein Notebook mit
VGA-Ausgang anzuschliessen... Ich habe es zuerst mit einem DVI/VGA Adapter versucht, was
nicht funktioniert hat, jetzt hab ich mir ein Kabel von DVI auf VGA gekauft und es geht auch
nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Als Ausweichmöglichkeit hätte ich noch einen S-Video Ausgang am Notebook, das wäre dann immerhin schonmal digital...Hab aber bis jetzt kein Kabel dafür gefunden...

katzilla
Mitglied: linkit
13.01.2005 um 14:05 Uhr
Mit dem Adapter sollte es eigentlich kein PRoblem sein. Geht denn ein normaler Analoger Montior sofort daran ?

Bei vielen Notebooks muß man FN + F5 oder eine andere Tastenkombination drücken, damit der normale Notebookbildschirm abgeschaltet wird und die externe Karte angesteuert wird. Auch Mischbetrieb ist hier möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: 8289
8289 (Level 1)
13.01.2005 um 14:26 Uhr
Der Monitor hat einen VGA und einen DVI-Ausgang.
Ich kann ihn problemlos mit einem VGA auf VGA- Kabel anschliessen, Da ich aber noch einen zweiten Rechner anschliessen möchte, brauch ich das Notebook am DVI- Stecker.
Über das DVI - VGA Kabel bekommt der Rechner irgendwie kein Signal zum Monitor. Sowohl der Monitor als auch der Rechner sagen beide, dass nichts angeschlossen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Hondafreund
25.01.2006 um 20:54 Uhr
Hi,
also Du meinst bestimmt, Dein Monitor hat zwei EINGÄNGE, nicht Ausgänge...
Und Du solltest mal versuchen, was mein Vorschreiber schrieb, FN + F5 Taste, oder über "Eigenschaften von Anzeige" "Einstellungen" den zweiten Monitor aktivieren...
Klingt bislang nur nach ner Einstellungssache...
Grüße

der Hondafreund
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
31.08.2006 um 11:29 Uhr
Schau Dir mal die DVI-Buchse, die am Monitor angebracht ist, an. Auf der einen Seite der Kontakte ist ein länglicher Kontakt (in Längsrichtung des Steckers ausgerichtet). Jeweils zwei Kontakte müssen oberhalb und unterhalb des Schlitzes sein, das ist nämlich der analoge Teil des DVI-Anschlusses. Wenn die nicht vorhanden sind, wirst Du keinen Kontakt zwischen dem DVI und nem VGA-Anshcluss herstellen können.

Schau dazu auch einmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Sicherheit
Messenger-Matrix
DaniVor 1 TagInformationSicherheit2 Kommentare

Die nachfolgende Matrix bietet einen Überblick über die verschiedenen (technischen) Merkmale diverser Messenger. Mit einem Klick auf die Matrix öffnet sich eine größere Darstellung ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 20 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 12 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...