DVI SIgnale gehen verloren!
Hallo,
ja ich stelle mal wieder eine Frage.
Ich habe gerade einen Computer von einem Kunden vor mir stehen, und dieser hat folgendes Problem.
Wenn ich ihn mit einem DVI (Digitalen) Monitor Kabel verbinde denkt man alles geht aber er überträgt die Signale bis nach dem Boot Screen von Windows, aber danach sind sie weg. Wenn ich jetzt aber einen Adapter von Digital auf Analog anschließe funktioniert alles.
Woran könnte dies lieen ich bin ratlos. Meine letzte Option wär eine neue Installation von Windows.
Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn
Euer Elefant
ja ich stelle mal wieder eine Frage.
Ich habe gerade einen Computer von einem Kunden vor mir stehen, und dieser hat folgendes Problem.
Wenn ich ihn mit einem DVI (Digitalen) Monitor Kabel verbinde denkt man alles geht aber er überträgt die Signale bis nach dem Boot Screen von Windows, aber danach sind sie weg. Wenn ich jetzt aber einen Adapter von Digital auf Analog anschließe funktioniert alles.
Woran könnte dies lieen ich bin ratlos. Meine letzte Option wär eine neue Installation von Windows.
Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn
Euer Elefant
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97025
Url: https://administrator.de/forum/dvi-signale-gehen-verloren-97025.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 07:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

dvi kabel defekt? --> mal anderes anschließen.
treiber von grafikkarte? --> aktuallisieren
treiber von grafikkarte? --> aktuallisieren

was für eine grafikarte ist denn verbaut?

also eine onboard lösung gehe ich von aus. da intel bis jetzt keine eigenständigen karten entwickelt hat.
warum? weil das evtl von interesse sein könnte, falls sowas schonmal bei einer bestimmten karte aufgetreten ist.
onboard von intel mit dvi ausgang, richtig?
GMA X.... ?
warum? weil das evtl von interesse sein könnte, falls sowas schonmal bei einer bestimmten karte aufgetreten ist.
onboard von intel mit dvi ausgang, richtig?
GMA X.... ?

nix cd!
aktuelle treiber ausm netz verwenden bitte.
aktuelle treiber ausm netz verwenden bitte.

hätte ich dann auch gesagt 

kein problem. hatte ähnliches problem, daher hatte ich die vermutung des treibers.