Keine Exchangeverbindung
Hey Leute,
stehe vor einen etwas größerem Problem.
Alle im netzwerk haben keine Exchangeverbindung. Server kann ich aber anpingen, ist somit erreichbar.
Aber im Outlook wird angezeigt das man vom Exchang "Getrennt" ist
Woran könnte das liegen. Bin persönlich überfragt.
Danke jetzt schonmal.
mfg Elefant
stehe vor einen etwas größerem Problem.
Alle im netzwerk haben keine Exchangeverbindung. Server kann ich aber anpingen, ist somit erreichbar.
Aber im Outlook wird angezeigt das man vom Exchang "Getrennt" ist
Woran könnte das liegen. Bin persönlich überfragt.
Danke jetzt schonmal.
mfg Elefant
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144620
Url: https://administrator.de/contentid/144620
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Reboot tut gut! ;) Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch.
Nach dem ich auf dem Win 2008 R2 (Exchange 2010) einen VMWar Server für meinen BlackBerry Server installier habe, haben die virtuellen Netzwerkadapter meine DNS Konfig durcheinander gehauen und alle hatten keinen Zugriff mehr zum Exchange Server.
Nach dem ich auf dem Win 2008 R2 (Exchange 2010) einen VMWar Server für meinen BlackBerry Server installier habe, haben die virtuellen Netzwerkadapter meine DNS Konfig durcheinander gehauen und alle hatten keinen Zugriff mehr zum Exchange Server.
Also wir hatten mehrfach Probleme mit Exchange. Nicht nur das er manchmal irgendwelche Prozesse nicht sauber verarbeitet und dann hängen bleiibt. Auch die Anbindungen an BlackBerrys RIM-Server klappte nicht sauber. Aber wir haben uns dann nach langen Überlegungen dazu entschieden, die Lizenzkosten an MS einzusparen bzw. zu reduzieren.
Nun haben wir uns ür eine OpenSource-Variante entschieden: Zarafa.
Kann ich nur jedem Empfehlen. Keine besonderen Hardware-Anforderungen, fast 50% günstiger als MS, Einbindung von MobileClients klappen Problemlos (Windows Mobile, BB RIM, ect) Durch einen entsprechendes PlugIn sogar in Outlook nutzbar. Es kann aber auch mit jedem Browser ein WebAccess geöffnet werden - welche vollständig im Look & Feel von Outlook ist.
Wer gerne weitere Infos möchte, einfach mal antiggern...
Gruss
Andy
Nun haben wir uns ür eine OpenSource-Variante entschieden: Zarafa.
Kann ich nur jedem Empfehlen. Keine besonderen Hardware-Anforderungen, fast 50% günstiger als MS, Einbindung von MobileClients klappen Problemlos (Windows Mobile, BB RIM, ect) Durch einen entsprechendes PlugIn sogar in Outlook nutzbar. Es kann aber auch mit jedem Browser ein WebAccess geöffnet werden - welche vollständig im Look & Feel von Outlook ist.
Wer gerne weitere Infos möchte, einfach mal antiggern...
Gruss
Andy