Backup Exec 2010 Auftrag bricht nicht automatisch ab
Hey Leute,
habe hier ein echt doofes Problem. Die Sicherung geht einmal und einmal wiederrum geht die Sicherung nicht.
Fehlernachricht welche Auftritt ist diese: Von Medium gelesene Daten sind nicht konsistent.
Der Auftrag bricht dann aber auch nicht ab bei diesem Problem. Sprich es gibt ja die EInstellmöglickeit,
dass er bei einer gewissen Leerlaufzeit nichts macht, bricht der Job auotmatisch ab.
Diese Leerlaufzeit haben wir auf 8 Stunden gesetzt, leider bricht aber der Job nicht ab.
D.h. der Job arbeitet schon seit z.B. 105 Stunden und sollte eigentlich, normalerweise nach 8 Stunden enden.
Kurze Zusammenfassung der Fehler für alle:
habe hier ein echt doofes Problem. Die Sicherung geht einmal und einmal wiederrum geht die Sicherung nicht.
Fehlernachricht welche Auftritt ist diese: Von Medium gelesene Daten sind nicht konsistent.
Der Auftrag bricht dann aber auch nicht ab bei diesem Problem. Sprich es gibt ja die EInstellmöglickeit,
dass er bei einer gewissen Leerlaufzeit nichts macht, bricht der Job auotmatisch ab.
Diese Leerlaufzeit haben wir auf 8 Stunden gesetzt, leider bricht aber der Job nicht ab.
D.h. der Job arbeitet schon seit z.B. 105 Stunden und sollte eigentlich, normalerweise nach 8 Stunden enden.
Kurze Zusammenfassung der Fehler für alle:
- Job bricht nicht automatisch ab und hat somit eine "endlose" Arbeitszeit und muss manuell abgebrochen werden
- Von Medium gelesene Daten sind nicht konsistent.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144272
Url: https://administrator.de/contentid/144272
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zusammen,
sag mal Elefant was hast du eigentlich für ein Laufwerk oder Wechsler ??
Ich vermute mal Goscho meint ein Einzellaufwerk und du einen Wechsler ...
Ich lasse übrigens immer den Wechsler bzw. das Laufwerk entscheiden zu reinigen.
Ich habe das mit dem Bereinigen gerade mal getestet und das klappt auch bei mir nicht.
Der Auftrag ist zwar erfolgreich, aber das Reinigungsband war gar nicht im LTO2-LAufwerk ?!?!?
sag mal Elefant was hast du eigentlich für ein Laufwerk oder Wechsler ??
Ich vermute mal Goscho meint ein Einzellaufwerk und du einen Wechsler ...
Ich lasse übrigens immer den Wechsler bzw. das Laufwerk entscheiden zu reinigen.
Ich habe das mit dem Bereinigen gerade mal getestet und das klappt auch bei mir nicht.
Der Auftrag ist zwar erfolgreich, aber das Reinigungsband war gar nicht im LTO2-LAufwerk ?!?!?
Zitat von @derElefant:
@goscho da hast du was falsch verstanden. Ich würde gerne jetzt eine Reinigung durchführen oder ist dies nicht
möglich?
Doch, einfach Band einlegen und reinigen lassen. @goscho da hast du was falsch verstanden. Ich würde gerne jetzt eine Reinigung durchführen oder ist dies nicht
möglich?
Hallo.
Nein, hat er nicht. Wenn du das Reinigungsband einlegst, da wird ohne Zutun von Backup Exex automatisch gereinigt. Die Reinigungsfunktion des Programmes ist meiner Meinung nach nur dann notwendig, wenn ein Bandwechsler eingesetzt wird.
LG Günther
@goscho da hast du was falsch verstanden. Ich würde gerne jetzt eine Reinigung durchführen oder ist dies nicht möglich?
Nein, hat er nicht. Wenn du das Reinigungsband einlegst, da wird ohne Zutun von Backup Exex automatisch gereinigt. Die Reinigungsfunktion des Programmes ist meiner Meinung nach nur dann notwendig, wenn ein Bandwechsler eingesetzt wird.
LG Günther
Zitat von @derElefant:
Ok. Aber warum wird dann das Reinigungsband nach kurzer Zeit wieder ausgeworfen?
1. Weil die Reinigung schon erfolgt ist.Ok. Aber warum wird dann das Reinigungsband nach kurzer Zeit wieder ausgeworfen?
2. Weil das Reinigungsband eine Macke hat oder verbraucht ist.
3. Weil du ein Laufwerk verwendest, welches nur dann reinigen lassen will, wenn erforderlich (wird meist durch blinkende oder leuchtende Diode am Gerät angezeigt)
4. Weil ein anderes Problem vorliegt.
Nein, dass hattest du in deinem 1. Beitrag schon geschrieben (Be2010).
Ich würde mich vielmehr dafür interessieren, welches Tape-Drive du nutzt.
Warum möchtest du die Reinigung vornehmen?
Bist du von BE oder dem Tapedrive dazu aufgefordert worden?
Sind andere Probleme beim Sichern vorhanden, die auf ein verschmutztes Laufwerk schließen lassen?
Wann wurde zuletzt gereinigt (Kann in BE nachgelesen werden, in den Eigenschaften des Gerätes)?
Deine Meldung aus dem Eröffnungsbeitrag "Von Medium gelesene Daten sind nicht konsistent." muss ja nicht zwangsläufig mit einem verschmutztem Laufwerk zu tun haben.
Muss nicht sein.
Lassen wir das Reinigen sein und suchen nach einer Lösung für dein Problem.
[OT] Du fegst ja auch nicht den Hausflur, wenn das Licht nicht angeht (rein profilaktisch, um Verschmutzung auszuschließen)[/OT]
Von BE oder vom TapeDriver
Tapedrive ist der englische Begriff für Bandlaufwerk (benutze ich gern, weil kürzer).wurde ich diesbezüglich nicht direkt aufgefordert, cih dachte mir, ich könnte dies Mal in
meine Troubleshooting Liste mitreinnehmen, um eine Verschmutzung ausschließen zu können.
meine Troubleshooting Liste mitreinnehmen, um eine Verschmutzung ausschließen zu können.
Lassen wir das Reinigen sein und suchen nach einer Lösung für dein Problem.
[OT] Du fegst ja auch nicht den Hausflur, wenn das Licht nicht angeht (rein profilaktisch, um Verschmutzung auszuschließen)[/OT]
Zitat von @derElefant:
>> Von BE oder vom TapeDriver
> Tapedrive ist der englische Begriff für Bandlaufwerk (benutze ich gern, weil kürzer).
Ja ne ist klar, ich meinte dies so, das im BE kein Infofenster aufpoppte und beim TapeDrive keine LED blinkt/leuchtet.
Du hattest TapeDriver geschrieben, was wohl nur ein Schreibfehler war und keine fehlenden Sprachkenntnisse. >> Von BE oder vom TapeDriver
> Tapedrive ist der englische Begriff für Bandlaufwerk (benutze ich gern, weil kürzer).
Ja ne ist klar, ich meinte dies so, das im BE kein Infofenster aufpoppte und beim TapeDrive keine LED blinkt/leuchtet.
> Lassen wir das Reinigen sein und suchen nach einer Lösung für dein Problem.
Hättest du schon einen gwissen Lösungsvorschlag? Mal eine Stichprobensicherung funktioniert, Probelauf funktioniert
auch. Wenn cih die Dienste neustarte und dann nromal den Sicherungsplan fortführe, funktioniert die erste Sicherung nach dem
Was ist das für ein Sicherungsjob?Hättest du schon einen gwissen Lösungsvorschlag? Mal eine Stichprobensicherung funktioniert, Probelauf funktioniert
auch. Wenn cih die Dienste neustarte und dann nromal den Sicherungsplan fortführe, funktioniert die erste Sicherung nach dem
Machst du ein Vollbackup oder inkrementelle?
Werden Agenten benötigt und/oder genutzt (Exchange, AD, SQL)?
Wieviele Server sind in diesen Job eingebunden (Remote-Agenten installiert)?
Bringt den das BE-Protokoll keinen Fehler?
Passiert dies bei jedem Band?