Dynamisches Bild in die Fusszeile einfügen
Ich suche eine Möglichkeit in Excel 2002/2003 ein Bild in die Fusszeile einzufügen. Die normale Funktion von Excel nützt mir leider nicht viel, da das Bild hierbei in die Excel-Datei eingebettet wird. Ich möchte aber erreichen, dass das Bild nachgeladen wird und somit durch ersetzen der Bild-Datei bequem austauschbar wird.
Ziel des Ganzen soll sein, dass eine in Excel generierte Rechnung gedruckt wird, deren Umfang zwischen einer und drei Seiten variiert. Daher kann ich das Bild nicht einfach in die Tabelle einbetten, sonst würden ja immer 3 Seiten gedruckt.
Besteht die Möglichkeit, das Bild z.B. per VB zu laden? Kann man dabei angeben, dass das Bild immer im selben Ordner wie die Excel-Datei (oder einem Unterordner) liegt, ohne selbst komplette Pfadangaben verwenden zu müssen?
MfG Chris
Ziel des Ganzen soll sein, dass eine in Excel generierte Rechnung gedruckt wird, deren Umfang zwischen einer und drei Seiten variiert. Daher kann ich das Bild nicht einfach in die Tabelle einbetten, sonst würden ja immer 3 Seiten gedruckt.
Besteht die Möglichkeit, das Bild z.B. per VB zu laden? Kann man dabei angeben, dass das Bild immer im selben Ordner wie die Excel-Datei (oder einem Unterordner) liegt, ohne selbst komplette Pfadangaben verwenden zu müssen?
MfG Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106658
Url: https://administrator.de/contentid/106658
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar