24157
04.05.2006, aktualisiert um 15:32:30 Uhr
16190
47
0
dyndns gibt keine verbindung...
hallo zusammen,
ich bringe meinen dyndns account einfach nicht zum laufen. ich möchte einen ftp server via dyndns zugänglich machen. account ist eingerichtet. kann ihn auch anpingen.
dann habe ich sowohl mit serv-U und dem jana server einen ftp server aufgesetzt aber ich habe einfach keinen zugriff darauf.
meine ports im router habe ich mit der entsprechenden ip auf 21 und 20 freigegeben.
Nichts. Auch über webftp bekomme ich keine verbinfung. hmmm
kann mir bitte jemand helfen?
danke im vorraus
Olly
ich bringe meinen dyndns account einfach nicht zum laufen. ich möchte einen ftp server via dyndns zugänglich machen. account ist eingerichtet. kann ihn auch anpingen.
dann habe ich sowohl mit serv-U und dem jana server einen ftp server aufgesetzt aber ich habe einfach keinen zugriff darauf.
meine ports im router habe ich mit der entsprechenden ip auf 21 und 20 freigegeben.
Nichts. Auch über webftp bekomme ich keine verbinfung. hmmm
kann mir bitte jemand helfen?
danke im vorraus
Olly
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31660
Url: https://administrator.de/contentid/31660
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
47 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
versuch zunächst mal, ob Deine DynDNS Adresse zur korrekten IP aufgelöst wird,
dazu auf der Kommandozeile "nslookup <DeinDNSName.host.tld>".
Hast Du einen DynDNS Client laufen oder benutzt Du die Router-interne Funktion?
Welchen Router hast Du? Lässt sich der FTP Server über die interne Ip ansprechen?
Gruß
cykes
versuch zunächst mal, ob Deine DynDNS Adresse zur korrekten IP aufgelöst wird,
dazu auf der Kommandozeile "nslookup <DeinDNSName.host.tld>".
Hast Du einen DynDNS Client laufen oder benutzt Du die Router-interne Funktion?
Welchen Router hast Du? Lässt sich der FTP Server über die interne Ip ansprechen?
Gruß
cykes
Hallo,
hast Du in Deinem Router die Portweiterleitung auf den Rechner eingeschaltet?
Manche Router unterstützen unterschiedliche "DYN-DNS"-Dienste. Darunter auch Dyn-DNS. Es gibt ja noch andere. Hast Du dort Deine Kontoangaben RICHTIG eingetragen?
Wenn Duim Router die Verbindung trennst und neu aufbaust, bekommst Du eine neue IP. bekommt Dein DYN-DNS-Account das mit? Da kannst Du on the fly nachschauen. Wenn im Router alles richtig eingstellt ist, ändert sich dort die IP, mit der Du gerade im Netz sichtbar bist.
GoodLuck!
hast Du in Deinem Router die Portweiterleitung auf den Rechner eingeschaltet?
Manche Router unterstützen unterschiedliche "DYN-DNS"-Dienste. Darunter auch Dyn-DNS. Es gibt ja noch andere. Hast Du dort Deine Kontoangaben RICHTIG eingetragen?
Wenn Duim Router die Verbindung trennst und neu aufbaust, bekommst Du eine neue IP. bekommt Dein DYN-DNS-Account das mit? Da kannst Du on the fly nachschauen. Wenn im Router alles richtig eingstellt ist, ändert sich dort die IP, mit der Du gerade im Netz sichtbar bist.
GoodLuck!
Hi,
mal ne Frage, wie testest Du das eigentlich? Vermutlich versuchst Du, von Deinem Netz hinter deinem Router über dyndns auf deinen FTP Server zuzugreifen. Das funktioniert aber nicht ,zumindest bei mir ist es so, ich habe einen Webserver dran, auf den komme ich von aussen drauf, aber nicht von "innen". Ich hab dann meinen Webserver in die Hosts eingetragen, ist ne Krücke, aber es tut. Man kann dies auch über den eigenen DNS Server machen, ne Krücke bleibts trotzdem. Versuche, über Proxy ausserhalb dies zu erzwingen, sind ebenfalls fehlgeschlagen, irgendwie merkts der Router.
Probiers doch mal einfach über Modem reinzukommen, oder bitte einen Bekannten darum.
Ich würde Dir noch empfehlen, ein Update- Tool zu installieren (gibts bei dyndns), welches Deine IP Adresse an dyndns zyklisch meldet, da auch bei korrekter Konfig immer mal Probleme auftauchen, wenn man sich auf den Router alleine verläßt. Seitdem das Tool auf meinem Server läuft, hatte ich keine Verbindungsprobleme mehr.
Gruß - Toni
mal ne Frage, wie testest Du das eigentlich? Vermutlich versuchst Du, von Deinem Netz hinter deinem Router über dyndns auf deinen FTP Server zuzugreifen. Das funktioniert aber nicht ,zumindest bei mir ist es so, ich habe einen Webserver dran, auf den komme ich von aussen drauf, aber nicht von "innen". Ich hab dann meinen Webserver in die Hosts eingetragen, ist ne Krücke, aber es tut. Man kann dies auch über den eigenen DNS Server machen, ne Krücke bleibts trotzdem. Versuche, über Proxy ausserhalb dies zu erzwingen, sind ebenfalls fehlgeschlagen, irgendwie merkts der Router.
Probiers doch mal einfach über Modem reinzukommen, oder bitte einen Bekannten darum.
Ich würde Dir noch empfehlen, ein Update- Tool zu installieren (gibts bei dyndns), welches Deine IP Adresse an dyndns zyklisch meldet, da auch bei korrekter Konfig immer mal Probleme auftauchen, wenn man sich auf den Router alleine verläßt. Seitdem das Tool auf meinem Server läuft, hatte ich keine Verbindungsprobleme mehr.
Gruß - Toni
Hallo olly,
ich wollts Dir grad empfehlen...
Hast Du mal versucht, den Router suf die neue Firmware upzudaten?
Gibt es da überhaupt schon welche?
Meiner Erfahrung nach werden die Geräte fast immer viel zu schnell und mit fehlerhafter Firmware ausgeliefert. Und das kann dann zu solchen Fehlern führen.
Olaf
ich wollts Dir grad empfehlen...
Hast Du mal versucht, den Router suf die neue Firmware upzudaten?
Gibt es da überhaupt schon welche?
Meiner Erfahrung nach werden die Geräte fast immer viel zu schnell und mit fehlerhafter Firmware ausgeliefert. Und das kann dann zu solchen Fehlern führen.
Olaf
Hi Olly,
hab grad Deinen Dyndns getestet (huschi.dyndns.info), ich denke, der Account ist nicht richtig eingerichtet, da man normalerweise die Meldung bekommt: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, diese Seite anzuzeigen".
Bei Dir kommt lediglich ein Timeout.
Ich hab extra nen neuen Account eingerichtet, um das zu testen (http://wrzlpfrmpft.dyndns.org/)
Meldung "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, diese Seite anzuzeigen" kommt, wenn keine korrekte IP im Dyndns eingetragen ist (Seite geht aber)
Wenn ich die Adresse meines DSL Zugangs im dyndns angebe, komme ich auf meinen Webserver.
Also versuch erst mal, Deinen Account in Ordnung zu bringen.
Gruß - Toni
hab grad Deinen Dyndns getestet (huschi.dyndns.info), ich denke, der Account ist nicht richtig eingerichtet, da man normalerweise die Meldung bekommt: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, diese Seite anzuzeigen".
Bei Dir kommt lediglich ein Timeout.
Ich hab extra nen neuen Account eingerichtet, um das zu testen (http://wrzlpfrmpft.dyndns.org/)
Meldung "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, diese Seite anzuzeigen" kommt, wenn keine korrekte IP im Dyndns eingetragen ist (Seite geht aber)
Wenn ich die Adresse meines DSL Zugangs im dyndns angebe, komme ich auf meinen Webserver.
Also versuch erst mal, Deinen Account in Ordnung zu bringen.
Gruß - Toni
Ich hab mal einen Tracert genacht, der löst das auf:
Routenverfolgung zu bieselbiesel.dyndns.org [62.225.37.69] ber maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms . [192.168.2.100]
2 64 ms 65 ms 63 ms bras1.d.core.de.ignite.net [195.182.96.250]
3 67 ms 63 ms 63 ms vlan-4015-t2a1.d.core.de.ignite.net [62.134.1.5]
4 63 ms 63 ms 65 ms t2c2-ge6-0.de-dus.eu.bt.net [166.49.158.140]
5 73 ms 71 ms 73 ms t2c2-p2-0.de-fra.eu.bt.net [166.49.195.158]
6 71 ms 70 ms 69 ms t2a5-ge7-0.de-fra.eu.bt.net [166.49.172.56]
7 73 ms 76 ms 73 ms 62.156.139.169
8 73 ms 76 ms 74 ms s-ea1.S.DE.net.DTAG.DE [62.154.22.138]
9 74 ms 74 ms 73 ms 0105543-1-1-gw.S.DE.net.DTAG.DE [62.154.26.198]
10 76 ms 74 ms 71 ms 217.89.51.131
11 74 ms 76 ms 74 ms bieselbiesel.dyndns.org [62.225.37.69]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich hab keine Fehlermeldung von DnyDNS bekommen. Ich lass mir immer die Statusmeldungen schicken. Also entweder da ist nichts, oder die haben es noch nicht bemerkt.
Olaf
Routenverfolgung zu bieselbiesel.dyndns.org [62.225.37.69] ber maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms . [192.168.2.100]
2 64 ms 65 ms 63 ms bras1.d.core.de.ignite.net [195.182.96.250]
3 67 ms 63 ms 63 ms vlan-4015-t2a1.d.core.de.ignite.net [62.134.1.5]
4 63 ms 63 ms 65 ms t2c2-ge6-0.de-dus.eu.bt.net [166.49.158.140]
5 73 ms 71 ms 73 ms t2c2-p2-0.de-fra.eu.bt.net [166.49.195.158]
6 71 ms 70 ms 69 ms t2a5-ge7-0.de-fra.eu.bt.net [166.49.172.56]
7 73 ms 76 ms 73 ms 62.156.139.169
8 73 ms 76 ms 74 ms s-ea1.S.DE.net.DTAG.DE [62.154.22.138]
9 74 ms 74 ms 73 ms 0105543-1-1-gw.S.DE.net.DTAG.DE [62.154.26.198]
10 76 ms 74 ms 71 ms 217.89.51.131
11 74 ms 76 ms 74 ms bieselbiesel.dyndns.org [62.225.37.69]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich hab keine Fehlermeldung von DnyDNS bekommen. Ich lass mir immer die Statusmeldungen schicken. Also entweder da ist nichts, oder die haben es noch nicht bemerkt.
Olaf