Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

DynDns rev. 2

Mitglied: Lord-Blood

Ich habe eine Frage zu Dyn DNS

Wenn man bei DynDns ist, ist meine erste frage:
Habe ich dann auch eine Automatische Weiterleitung "MeinName.dyndns.org" oder wie läuft das ab. Und ist es über DynDns möglich 2 oder 4 Server mit hoher Performance am Netz zu haben???
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Lord_Blood

Content-Key: 422

Url: https://administrator.de/contentid/422

Ausgedruckt am: 29.11.2021 um 08:11 Uhr

Mitglied: security-admin
security-admin 03.11.2002 um 12:56:12 Uhr
Goto Top
Du hast bei DynDns die Möglichkeit Dir mehrere DynDns-Adresse zu zulegen.
Die Performance ist auf jedenfall gewährleistet.
Server leasen ist eine schöne Sache, Sun Cobalt_server sind auch Spitze aber teuer. Wenn es darum geht, seinen Internetauftritt selber zu Hosten, oder sich seine Files verfügbar zu machen reicht eine Standart-PC aus, den Du mit DynDns Verfügbar machst.
Mitglied: Lord-Blood
Lord-Blood 03.11.2002 um 16:47:02 Uhr
Goto Top
Ich habe da noch ein Problem:

Ich lasse momentan einen FTP und einen HTTP Server laufen, und ich habe die adresse der seite noch niemanden gesagt, war auch selbst nicht drauf, habe aber gesehen das ein Zugriff von einer IP kahm, die ich nicht kenne. Daraufhin habe ich nslookup ausgeführt und sie scheint von t-online zu kommen. Diese ip hat irgendwie cmd und all sowas ausgeführt, und ich weiss nicht, wie der das machen kann, weil außer index.html ist nicht mehr freigegeben und der ftp hat keine freigeaben, das kann man nur einige sachen einer cd rom anschauen. Auch für TightVNC habe ich ein langes Passwort genommen und ich weiss absolut nicht, wie der darauf zugreifen kann, könntet ihr mir vielleicht bei meinem problem helfen???

Gruß Lord_Blood
Mitglied: mathu
mathu 03.11.2002 um 18:37:24 Uhr
Goto Top
Bist du sicher, das du alles deaktiviert hast, sind alle Security Patches geladen?
Klar der FTP hat keine Freigaben, aber was ist mit den OS Standard Freigaben?

Chaeck das mal nach....grüsse Mathu
Mitglied: Lord-Blood
Lord-Blood 03.11.2002 um 18:47:28 Uhr
Goto Top
Hi,

also die Freigaben habe ich ausgeschaltet, solange er im Netz ist, also der PC. Nur stellt sich doch bei mir irgendwie die Frage, wieso man aus dem Web auf die Freigaben zugreifen kann, wenn ich doch die Freigaben für das Internet unterbinde. Denk MS eigendlich das wenn ich etwas für Privat einrichte, das auch für das gesammte Internet gelten muss??? Aber ich glaube, ich sollte alle freigaben rauswerfen.

Oder???

Gruß Lord_Blood
Mitglied: DollyDollar
DollyDollar 26.08.2004 um 22:08:36 Uhr
Goto Top
Also klingt wirklich interessant.

Werde wohl dann auch meine Freigaben auf dem Server herunterfahren. Hab meinen DynDNS relativ häufig an und poste die Adresse auch schon mal gelegentlich - wie hier

tacamo.kicks-ass.net

habe haufenweise "böse?" Pings auf Router & Server.

Bin für jede Hilfe dankbar, komme mit dem Apache-Protokollen nicht so gut klar und will mich auch eigentlich gar nicht so sehr mit der IT auseinandersetzen.

Für Hilfe (auch technisch, jedoch nur äusserst schlechte Bezahlung) bin ich jederzeit dankbar!

Viele Grüße,

Dolly
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 79 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 21 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehrGwaihirVor 18 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 17 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...