E-Mail Adresse in Word
In einer Dokumentenvorlage aus Word 2010, würde ich gerne die Mail Adresse des Benutzers, der die Vorlage gerade geöffnet hat einfügen.
Die Mail-Adresse in meinem Betrieb setzt wie folgt zusammen: vnachname@firma.de (wobei das "v" für den ersten Buchstaben des Vornamen steht)
Der Windows-Anmelde Name ist der selbe sprich "vnachname".
Daher meine Frage, gibt es iwie die Möglichkeit "vnachname" in die Vorlage reinzusaugen o.ä.? Bin leider nicht so der Überflieger was Makros etc. angeht.
Merci
Greetz
Ben
Die Mail-Adresse in meinem Betrieb setzt wie folgt zusammen: vnachname@firma.de (wobei das "v" für den ersten Buchstaben des Vornamen steht)
Der Windows-Anmelde Name ist der selbe sprich "vnachname".
Daher meine Frage, gibt es iwie die Möglichkeit "vnachname" in die Vorlage reinzusaugen o.ä.? Bin leider nicht so der Überflieger was Makros etc. angeht.
Merci
Greetz
Ben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212432
Url: https://administrator.de/contentid/212432
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, gibt es.
Lonesome Walker
Lonesome Walker
Totaler Quatsch und zu sehr aufgebläht.
Windows stellt die Environment-Daten viel einfacher zur Verfügung.
Aber da ja schon gelöst ist
Lonesome Walker
Windows stellt die Environment-Daten viel einfacher zur Verfügung.
Aber da ja schon gelöst ist
Lonesome Walker
Guckst Du:
Wenn Du das nächste Mal Deine Fragen richtig formulierst, kriegst Du auch schneller korrekte Antworten :P
Lonesome Walker
Sub irgendwas()
deinevariable = Environ("username")
MsgBox deinevariable
End Sub
Wenn Du das nächste Mal Deine Fragen richtig formulierst, kriegst Du auch schneller korrekte Antworten :P
Lonesome Walker