E-Mail bei neuem Posteingang an externen Empfänger
Hallo zusammen,
meine Suche bislang hatte nicht den gewünschten Erfolg, darum jetzt ein Post dazu.
Wir haben hier Mitarbeiter die extern beim Kunden sitzen. Diese User sind vollständig in die Infrastruktur des Kunden eingebunden. Damit die User nicht ständig ihr "internes" Postfach per Weboberfläche im Auge haben müssen, ist es jetzt gewünscht, dass eine Info-Mail in das Postfach beim Kunden, über Posteingang im "internen" Postfach informiert.
E-Mails die ins "interne" Postfach kommen, dürfen nicht nach Extern weitergeleitet werden.
Kurz: User@xyz bekommt eine E-Mail und wird bei User@abc darüber informiert, dass in seinem Postfach User@xyz eine neue Mail eingetroffen ist.
Besteht die Möglichlichkeit, sowas über den Regelassi in Outlook zu machen oder habe ich die Möglichkeit über Regeln am Exchange die Anforderung umzusetzen? Alles was ich bislang versucht habe....schlug leider fehl.
Wir haben Exchange 2016 auf Server 2012R2 im Einsatz.
Vielleicht hat der eine oder andere das ja schon gemacht und stand vor der gleichen Problematik.
Gruß woody
meine Suche bislang hatte nicht den gewünschten Erfolg, darum jetzt ein Post dazu.
Wir haben hier Mitarbeiter die extern beim Kunden sitzen. Diese User sind vollständig in die Infrastruktur des Kunden eingebunden. Damit die User nicht ständig ihr "internes" Postfach per Weboberfläche im Auge haben müssen, ist es jetzt gewünscht, dass eine Info-Mail in das Postfach beim Kunden, über Posteingang im "internen" Postfach informiert.
E-Mails die ins "interne" Postfach kommen, dürfen nicht nach Extern weitergeleitet werden.
Kurz: User@xyz bekommt eine E-Mail und wird bei User@abc darüber informiert, dass in seinem Postfach User@xyz eine neue Mail eingetroffen ist.
Besteht die Möglichlichkeit, sowas über den Regelassi in Outlook zu machen oder habe ich die Möglichkeit über Regeln am Exchange die Anforderung umzusetzen? Alles was ich bislang versucht habe....schlug leider fehl.
Wir haben Exchange 2016 auf Server 2012R2 im Einsatz.
Vielleicht hat der eine oder andere das ja schon gemacht und stand vor der gleichen Problematik.
Gruß woody
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 315452
Url: https://administrator.de/contentid/315452
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @woodlouse:
Hallo Thomas,
über die Transportregeln habe ich es schon versucht.....leider ohne durchschlagenden Erfolg.
Hallo Thomas,
über die Transportregeln habe ich es schon versucht.....leider ohne durchschlagenden Erfolg.
Dann hast Du da vielleicht einen Fehler, das funktioniert schon ganz gut.
Alternative: Smartphone entsprechend einrichten.
Ich finde es doof, eine Benachrichtigung zu erhalten und mich dann noch irgendwo einwählen/anmelden müssen, um 'ne Mail zu lesen.
Gruss