E-Mail Versand nicht möglich - Providerwechsel
Hallo,
wir betreiben hier einen SBS mit Exchange 2010.
Ein Kunde von uns hat den Provider gewechselt. Seither können wir ( und nur wir ) ihm keine E-Mails mehr senden.
Wir erhalten einen Fehler mit #< #5.2.0 x-unix; can't create user output file> #SMTP#
Das ganze kommt jedoch vom Server des alten Providers.
Wir senden unsere E-Mails direkt raus ohne Smarthost.
Es scheint so, das unser Server nicht kapiert, dass er die E-Mails an den neuen Provider senden soll.
Wo kann ich entsprechende Einstellung anpassen bzw Cache löschen?
Vielen Dank vorab
wir betreiben hier einen SBS mit Exchange 2010.
Ein Kunde von uns hat den Provider gewechselt. Seither können wir ( und nur wir ) ihm keine E-Mails mehr senden.
Wir erhalten einen Fehler mit #< #5.2.0 x-unix; can't create user output file> #SMTP#
Das ganze kommt jedoch vom Server des alten Providers.
Wir senden unsere E-Mails direkt raus ohne Smarthost.
Es scheint so, das unser Server nicht kapiert, dass er die E-Mails an den neuen Provider senden soll.
Wo kann ich entsprechende Einstellung anpassen bzw Cache löschen?
Vielen Dank vorab
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 338595
Url: https://administrator.de/contentid/338595
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
also sendet euer Server noch an den "alten" MX Record?!
Guck mal was der SBS denn für einen Eintrag auflöst (nslookup -quertype=mx domain.de) und ob z.B https://mxtoolbox.com/ da den gleihce MX listet.
Wenn mxtoolbox da was anderes, also den "neuen" hat, dann habt ihr irgendwo einen DNS-Eintrag gesetzt oder müsst al nach den Chaches sehen.
Guck mal was der SBS denn für einen Eintrag auflöst (nslookup -quertype=mx domain.de) und ob z.B https://mxtoolbox.com/ da den gleihce MX listet.
Wenn mxtoolbox da was anderes, also den "neuen" hat, dann habt ihr irgendwo einen DNS-Eintrag gesetzt oder müsst al nach den Chaches sehen.
Hallo,
Sorry, alles auf euren Kunden umschreiben der das Problem hat.
Smarthost ist für euch sicherlich die bessere Wahl und option.
Assistent für Internet und E-Mail..... von deinen SBS
Kann aber auch sein das hier jemand für diesen Speziellen Kunden / Domäne was eingestellt hat...
Gruß,
Peter
Sorry, alles auf euren Kunden umschreiben der das Problem hat.
Das ganze kommt jedoch vom Server des alten Providers.
Wir senden unsere E-Mails direkt raus ohne Smarthost.
Deine beiden Aussagen passen nicht zusammen. Wenn ihr nicht per Smarthost gesendet habt oder jetzt tut, wieso soll euer Exchange ausgerechnet jetzt an den alten Provider die Mails raushauen? Also habt ihr Smarthost genutzt aber nicht gewusst. Nutze die Assistenten deines SBS um damt die Änderungen beim SBS einzukippen.Wir senden unsere E-Mails direkt raus ohne Smarthost.
Es scheint so, das unser Server nicht kapiert, dass er die E-Mails an den neuen Provider senden soll.
Hast du es denn geändert?Smarthost ist für euch sicherlich die bessere Wahl und option.
Wo kann ich entsprechende Einstellung anpassen bzw Cache löschen?
Nix mit Cache.Assistent für Internet und E-Mail..... von deinen SBS
Kann aber auch sein das hier jemand für diesen Speziellen Kunden / Domäne was eingestellt hat...
Gruß,
Peter