117799
12.06.2015
1866
4
0
E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails
Hallo ihr Allwissenden da draußen,
ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu bekommen.
Windows Server 2012 R1 mit Exchange 2013 SP1 Outlook 2010 auf den Clients
Es gibt mehrere User, jeder User hat eine eigen E-Mail Adresse auf seinen Namen. Abgesehen vom Sekretariat die hat die info@...
Der Kunde möchte jetzt das alle E-Mails die an die User gehen gleichzeitig auch an die Info@... E-Mail Adresse gehen.
Der erste Gedanke ist einfach ich richte eine Weiterleitung für jeden User auf die Info@... E-Mail Adresse ein.
Was jetzt natürlich die Sekretärin stört ist, dass jede von Ihr intern weitergeleitete E-Mail wieder an sie zurück kommt.
Und genau das ist es, wofür ich eine Lösung such. Wie verhindere ich das Intern weitergeleitete E-Mails wieder an die Info@... zurück gehen?
Gibt es eine andere Möglichkeit die Weiterleitung einzurichten?
Mit dem Provider hatte ich schon Kontakt über den geht das leider auch nicht.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß
Daniel
ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu bekommen.
Windows Server 2012 R1 mit Exchange 2013 SP1 Outlook 2010 auf den Clients
Es gibt mehrere User, jeder User hat eine eigen E-Mail Adresse auf seinen Namen. Abgesehen vom Sekretariat die hat die info@...
Der Kunde möchte jetzt das alle E-Mails die an die User gehen gleichzeitig auch an die Info@... E-Mail Adresse gehen.
Der erste Gedanke ist einfach ich richte eine Weiterleitung für jeden User auf die Info@... E-Mail Adresse ein.
Was jetzt natürlich die Sekretärin stört ist, dass jede von Ihr intern weitergeleitete E-Mail wieder an sie zurück kommt.
Und genau das ist es, wofür ich eine Lösung such. Wie verhindere ich das Intern weitergeleitete E-Mails wieder an die Info@... zurück gehen?
Gibt es eine andere Möglichkeit die Weiterleitung einzurichten?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274418
Url: https://administrator.de/contentid/274418
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ach sorry, ist ja Freitag ...
LG, Thomas
was hat der Provider damit zu tun - ich denke, da läuft ein Exchange?Gibt es eine andere Möglichkeit die Weiterleitung einzurichten?
Gibt es beim Exchange 2013 keine Transportregeln mehr??Ach sorry, ist ja Freitag ...
LG, Thomas
New-TransportRule -Name "Copy to info" -FromScope NotInOrganization -BlindCopyTo "info@domain.de"
ja ja diese Freitage, sie häufen sich ...
Journaling wäre auch eine Möglichkeit.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj651670(v=exchg.150).aspx
Gib es da nicht aber rechtliche Probleme?
https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj651670(v=exchg.150).aspx
Gib es da nicht aber rechtliche Probleme?