E-Mail Weiterleitung von POP-Account an Verteiler
Guten Morgen,
Wir setzen einen Exchange Server 2013 ein. Folgendes Szenario:
Unsere Buchhaltung versendet per SMTP (kein Exchange Konto) E-Mails aus einem Programm an unsere Mitarbeiter (REB@firma.de). Wenn die Mitarbeiter an die E-Mail Adresse antworten kommt diese logischerweise nicht an, da es kein Konto dazu gibt. Es ist gewünscht dass Abwesenheitsnotizen o.ä. Nachrichten an einen Verteiler der Buchhaltung geschickt wird.
Nun gut. Dachte ich mir ich erstelle mir einen Verteiler mit dem Alias REB@firma.de und trage dann alle Mitarbeiter, welche die E-Mails erhalten sollen da ein. Geht leider nicht
Gibt es im Exchange eine Möglichkeit zu sagen, wenn E-Mail an REB@firma.de, dann sende die mir bitte an den Verteiler XXY?
Grüße
lupolo
Unsere Buchhaltung versendet per SMTP (kein Exchange Konto) E-Mails aus einem Programm an unsere Mitarbeiter (REB@firma.de). Wenn die Mitarbeiter an die E-Mail Adresse antworten kommt diese logischerweise nicht an, da es kein Konto dazu gibt. Es ist gewünscht dass Abwesenheitsnotizen o.ä. Nachrichten an einen Verteiler der Buchhaltung geschickt wird.
Nun gut. Dachte ich mir ich erstelle mir einen Verteiler mit dem Alias REB@firma.de und trage dann alle Mitarbeiter, welche die E-Mails erhalten sollen da ein. Geht leider nicht
Gibt es im Exchange eine Möglichkeit zu sagen, wenn E-Mail an REB@firma.de, dann sende die mir bitte an den Verteiler XXY?
Grüße
lupolo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 317699
Url: https://administrator.de/contentid/317699
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das tut sie definitiv nicht!
Tu uns bitte einen Gefallen und schreibe das ganze noch einmal ordentlich auf. Wer was wann warum!
Gruß Krämer
das tut sie definitiv nicht!
Tu uns bitte einen Gefallen und schreibe das ganze noch einmal ordentlich auf. Wer was wann warum!
Gruß Krämer
Moin,
Klar... Einfach in den Transportregeln festlegen...
Beste Grüße
Berthold
Zitat von @lupolo:
Guten Morgen,
Unsere Buchhaltung versendet per POP (kein Exchange Konto) E-Mails aus einem Programm an unsere Mitarbeiter (REB@firma.de)
Mit POP kann man nix versenden... Wenn schon dann per SMTPGuten Morgen,
Unsere Buchhaltung versendet per POP (kein Exchange Konto) E-Mails aus einem Programm an unsere Mitarbeiter (REB@firma.de)
Wenn die Mitarbeiter an die E-Mail Adresse antworten kommt diese logischerweise nicht an, da es kein Konto dazu gibt. Es ist gewünscht dass Abwesenheitsnotizen o.ä. Nachrichten an einen Verteiler der Buchhaltung geschickt wird.
Klar... Einfach in den Transportregeln festlegen...
Beste Grüße
Berthold