E-Mails von Windows Phone über Exchange 2007 werden als Spam aussortiert
Guten Morgen liebe Community
nachdem ich gestern einige Probleme mit dem SMTP Relay erkennen musste und nun die Mails doch über unseren Exchange selbst verschicke taucht folgendes Problem auf:
Wenn ich eine E-Mail aus Outlook (oder OWA) an beliebige Empfänger sende, kommen diese ohne Probleme an. (Unsere feste Ip sollte eigentlich nicht als Spam erkannt werden - wurde gecheckt)
Wenn ich jetzt allerdings von meinem Windows Phone eine E-Mail sende, kommt diese bei einigen Empfängern im Spam an, bei manchen aber auch gar nicht!
Woran kann das liegen? Verteilt werden die doch auch ganz normal über den Exchange im Büro...!?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
nachdem ich gestern einige Probleme mit dem SMTP Relay erkennen musste und nun die Mails doch über unseren Exchange selbst verschicke taucht folgendes Problem auf:
Wenn ich eine E-Mail aus Outlook (oder OWA) an beliebige Empfänger sende, kommen diese ohne Probleme an. (Unsere feste Ip sollte eigentlich nicht als Spam erkannt werden - wurde gecheckt)
Wenn ich jetzt allerdings von meinem Windows Phone eine E-Mail sende, kommt diese bei einigen Empfängern im Spam an, bei manchen aber auch gar nicht!
Woran kann das liegen? Verteilt werden die doch auch ganz normal über den Exchange im Büro...!?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168624
Url: https://administrator.de/contentid/168624
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Der MX Eintrag hat nichts mit dem Versand zu tun, der dient ausschließlich für den Versand.
Um das geht es - http://de.wikipedia.org/wiki/PTR_Resource_Record
Und wie es ausschaut, sind anscheinend bei euch Webhoster und Internetanbieter unterschiedlich. In diesem Fall musst du bei beiden Anbietern den PTR eintragen lassen.
LG Günther
also einen MX Eintrag habe ich von der Domain auf unsere feste IP eingerichtet
Der MX Eintrag hat nichts mit dem Versand zu tun, der dient ausschließlich für den Versand.
und Reverse-DNS-Eintrag für deine feste IP?
Um das geht es - http://de.wikipedia.org/wiki/PTR_Resource_Record
Und wie es ausschaut, sind anscheinend bei euch Webhoster und Internetanbieter unterschiedlich. In diesem Fall musst du bei beiden Anbietern den PTR eintragen lassen.
LG Günther
Hallo.
Dann musst du mit diesen Kollegen reden. Wenn du hier keinen PTR setzen lassen kannst, dann musst du über einen Smart Host senden.
Sollte eigentlich im verlinkten Artikel erklärt werden.
LG Günther
bei der Telekom geht das natürlich nicht ! ;(
Dann musst du mit diesen Kollegen reden. Wenn du hier keinen PTR setzen lassen kannst, dann musst du über einen Smart Host senden.
wie genau muss ich denn hier dann die Einträge ändern?
Sollte eigentlich im verlinkten Artikel erklärt werden.
LG Günther