pate661
Goto Top

E-Mails von Windows Phone über Exchange 2007 werden als Spam aussortiert

Guten Morgen liebe Community

nachdem ich gestern einige Probleme mit dem SMTP Relay erkennen musste und nun die Mails doch über unseren Exchange selbst verschicke taucht folgendes Problem auf:

Wenn ich eine E-Mail aus Outlook (oder OWA) an beliebige Empfänger sende, kommen diese ohne Probleme an. (Unsere feste Ip sollte eigentlich nicht als Spam erkannt werden - wurde gecheckt)
Wenn ich jetzt allerdings von meinem Windows Phone eine E-Mail sende, kommt diese bei einigen Empfängern im Spam an, bei manchen aber auch gar nicht!

Woran kann das liegen? Verteilt werden die doch auch ganz normal über den Exchange im Büro...!?


Danke im Voraus für eure Hilfe!

Content-ID: 168624

Url: https://administrator.de/contentid/168624

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr

arohwedder
arohwedder 26.06.2011 um 12:45:29 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du einen DNS und Reverse-DNS-Eintrag für deine feste IP?
Sind die Windows Mobile Phones per Exchange AktiveSync angebunden?

Gruß
arohwedder
Pate661
Pate661 26.06.2011 um 14:04:39 Uhr
Goto Top
also einen MX Eintrag habe ich von der Domain auf unsere feste IP eingerichtet. A Record läuft auf unseren gehosteten Webserver. Die Handys sind per Active Sync verbunden, ja.
GuentherH
GuentherH 26.06.2011 um 17:02:54 Uhr
Goto Top
Hallo.

also einen MX Eintrag habe ich von der Domain auf unsere feste IP eingerichtet

Der MX Eintrag hat nichts mit dem Versand zu tun, der dient ausschließlich für den Versand.

und Reverse-DNS-Eintrag für deine feste IP?

Um das geht es - http://de.wikipedia.org/wiki/PTR_Resource_Record
Und wie es ausschaut, sind anscheinend bei euch Webhoster und Internetanbieter unterschiedlich. In diesem Fall musst du bei beiden Anbietern den PTR eintragen lassen.

LG Günther
Pate661
Pate661 26.06.2011 um 18:17:34 Uhr
Goto Top
Hallo Günther,

Danke für die Antwort. Webhoster ist Strato, die feste IP unseres SBS kommt von der Telekom...Bei Strato habe ich die Möglichkeit die DNS Einträge online zu ändern. bei der Telekom geht das natürlich nicht ! ;(

Die Domain um die es geht hostet also Strato von der geht ein mx Eintrag auf unsere feste IP. ansonsten weist die Domain auf den Webserver bei Strato.

wie genau muss ich denn hier dann die Einträge ändern?
GuentherH
GuentherH 26.06.2011 um 18:25:23 Uhr
Goto Top
Hallo.

bei der Telekom geht das natürlich nicht ! ;(

Dann musst du mit diesen Kollegen reden. Wenn du hier keinen PTR setzen lassen kannst, dann musst du über einen Smart Host senden.

wie genau muss ich denn hier dann die Einträge ändern?

Sollte eigentlich im verlinkten Artikel erklärt werden.

LG Günther