axel69
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E-Mails wurden vom SBS gelöscht. Wiederherstellungsmöglichkeit?

Hallo,

ich musste auf einem SBS2003 mehrere neue E-Mails im POP3-Conector einrichten mit einer neuen E-Mail-Domäne. In der Default-Policy habe ich die neue Domäne eingetragen und auch bei den Usern die neue E-Mail als SMTP hinzugefügt. Nun musste ich feststellen das mehrere E-Mails nicht zugestellt werden konnten. Mal ging es und mal ging es nicht.
Fehlermeldung: "Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt..."

Server neu gestartet und nun läuft alles. Aber wo sind die Mails hin die nun nicht zugestellt werden konnten.
Unter http://support.microsoft.com/kb/842293/de konnte ich nachlesen das diese gelöscht werden. Das wäre aber ganz schlecht. Gibt es eine Möglichkeit an diese Mails noch ranzukommen?

Gruß,
Ax

Content-ID: 72327

Url: https://administrator.de/forum/e-mails-wurden-vom-sbs-geloescht-wiederherstellungsmoeglichkeit-72327.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr

Dani
Dani 30.10.2007 um 18:04:30 Uhr
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Abend Axel,
da wirst du Pech haben! Diese sind nämlich für immer und ewig im schwazen Loch verschwunden. Daher setzt man auch ext. POP3-Connector Tools (z.B. POPCon) in einer Umgebung ein. Dieses Programm speichert die Mails, bis das Postfacher wieder erreichbar ist.

Das ist ein sehr großer Nachteil des M$- Connectors!!


Grüße
Dani