E-Mails zeitversetzt "empfangen" (Exchange Online)
Einen schönen guten Morgen und ein frohes neues Jahr zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit bei den Klienten (Outlook) die E-Mail zeitversetzt, (z. B. 30min.) zu empfangen wenn innerhalb der Domäne gesendet wird.
Soweit ich das gesehen hab ist es mit dem Regelwerk im ecp nicht umzusetzen.
Bei Outlook selber scheint es auch nur über die Gruppe senden empfangen zu gehen, nicht aber bei einer Exchange Anbindung.
Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten ist ja umzusetzen.
Any Ideas?
(terminalsrv, 2019, office 2016, ca 40 user)
VG
ich suche nach einer Möglichkeit bei den Klienten (Outlook) die E-Mail zeitversetzt, (z. B. 30min.) zu empfangen wenn innerhalb der Domäne gesendet wird.
Soweit ich das gesehen hab ist es mit dem Regelwerk im ecp nicht umzusetzen.
Bei Outlook selber scheint es auch nur über die Gruppe senden empfangen zu gehen, nicht aber bei einer Exchange Anbindung.
Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten ist ja umzusetzen.
Any Ideas?
(terminalsrv, 2019, office 2016, ca 40 user)
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 530640
Url: https://administrator.de/forum/e-mails-zeitversetzt-empfangen-exchange-online-530640.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 01:01 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß
Zitat von @jogovogo:
Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten ist ja umzusetzen.
Any Ideas?
na, dann verzögere halt das Senden.Verzögern oder Planen des Sendens von E-Mail-Nachrichten ist ja umzusetzen.
Any Ideas?
Gruß
Mich würde mal interessieren wofür das ganze? Weil ich würde da jetzt nur gutes Potential für Tickets/Service-Requests sehen wenn ich als Mitarbeiter ne Mail vom Kunden sofort bekomme - die von meinem Kollegen jedoch erst nach 30 min kommt... Und ich würde es ja sehen - wenn mein Kollege mich in Kopie setzt und der Kunde "alle antworten" drückt...
Beim Senden würde ich es ja noch verstehen - damit man ggf. Zeiten hat in denen der Traffic eh geringer ist um grosse Mails dann rauszuhauen. Aber nur empfangen und dann nur interne hört sich für mich nach potential für Ärger an...
Beim Senden würde ich es ja noch verstehen - damit man ggf. Zeiten hat in denen der Traffic eh geringer ist um grosse Mails dann rauszuhauen. Aber nur empfangen und dann nur interne hört sich für mich nach potential für Ärger an...
Verstehe den Sinn dahinter zwar absolut nicht aber ... mit einer Outlook-Regel kannst du das abfackeln:
Im Online-Mode wird die Mail an die internen Empfänger dann in den Exchange-Queue übermittelt aber die Übermittlung dann so lange zurückgehalten wie angegeben.
Aber wenn man unbedingt Support-Calls en masse bekommen möchte weil die Kollegen sich plötzlich alle beschweren warum die internen Mails alle erst mal eine 30 Minuten Umleitung in die Kantine machen ... bitte . Sachen gibt's ...
Im Online-Mode wird die Mail an die internen Empfänger dann in den Exchange-Queue übermittelt aber die Übermittlung dann so lange zurückgehalten wie angegeben.
Aber wenn man unbedingt Support-Calls en masse bekommen möchte weil die Kollegen sich plötzlich alle beschweren warum die internen Mails alle erst mal eine 30 Minuten Umleitung in die Kantine machen ... bitte . Sachen gibt's ...
Zitat von @TomWiesel:
Moin,
wenn die GF das nicht möchte, einfach eine Anweisung an alle Mitarbeiter schreiben und "anordnen" für die interne Kommunikation auf geeignetere Mittel umzusteigen.
Warum ein System ändern, das einen hohen Aufwand erfordert und die Filterung "wichtiger" Kommunikation erschwert?
Moin,
wenn die GF das nicht möchte, einfach eine Anweisung an alle Mitarbeiter schreiben und "anordnen" für die interne Kommunikation auf geeignetere Mittel umzusteigen.
Warum ein System ändern, das einen hohen Aufwand erfordert und die Filterung "wichtiger" Kommunikation erschwert?
Ganz einfach - weil Chef es sagt... Ob man die Begründung gut findet oder nicht - es is ja technisch einfach umzusetzen (und einfach zu umgehen) - aber wenn dessen Chef das will is es halt so. Da brauchst du in jeder Firma nur mal auf die Schultern zu gucken: Sind dort mehr Streifen als bei dir dann reicht das ggf. auch als Grund.
schöne Formulierung für eine treffende Aussage