robertb
Goto Top

Eclipse SDK 3.7.0 bzw. PDT

Hallo Community,

habe mit meinem Eclipse, den Einstellungen oder auch den Automatismen ein kleines Problem und würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß.
Also, bei Code-Eingabe erscheint das kleine Fenster mit den Template Proposals, welches ich bei fehlendem Template per <ESC> beseitige.
Nun kann ich mit der Code-Eingabe fortfahren, aber jetzt beginnt das Ärgernis auch schon, Beispiel:

Fahre ich nach dem echo beispielsweise mit $ für eine Variable fort, erscheint das Fenster mit den Template Proposals ein zweites Mal, sowie eine Warnmeldung vom Internet Explorer:
"Möchten sie diese datei speichern ?"

Bei speichern kommt eine Fehlermeldung, die jedoch ok ist, aber bei Abbruch, öffnet sich der IE mit einer leeren Seite "about:blank"
Nun muss ich auch noch das Fenster vom IE schließen, um nach "echo $" weitere Eingaben zu tätigen, und das nervt auf Dauer richtig.

Merkwürdig dabei ist, dass ich in allen Einstellungen im Eclipse einen externen Browser angegeben habe.
Also, warum öffnet sich der IE ?

Den Fehler des IE betreffend habe ich auch schon versucht beizukommen, indem ich entsprechende Rechte auf den Ordner "Temporary Internet Files" vergeben habe, wie es Microschrott empfiehlt.
Auch ist nicht nachvollziehbar warum der IE innerhalb von Eclipse mit der Seite "about:blank" startet, obwohl ich mittlerweile eine andere Startseite im IE bzw. den Internetoptionen eingegeben habe.

Bin wirklich für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
Gruß Robert

Content-Key: 172990

Url: https://administrator.de/contentid/172990

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock