EDB to PST - Erfahrungen mit Tools?

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

04.10.2012, aktualisiert 19:06 Uhr, 3984 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir müssen/sollen EDB-Dateien in PSTs umwandeln.

Die EDBs stammen aus einem (mehreren) Restores in die RSG (Exchange 2007) und liegen auf HDD vor, gewünscht werden aber nun PST-Dateien (ca. 2.000 Postfächer).

Hierfür gibt es diverse Tools von ca USD 500 - 10.000. Wer von euch hat hier Erfahrungen mit Tools und kann bestimmte empfehlen oder davon abraten? "Platzhirsch" ist sicher Kroll mit den PowerControls, die wir in der Vergangenheit auch schon verwendet hatten & auch zufrieden waren - nur sind diese unangenehm teuer, und können sehr viel mehr als wir brauchen. Es geht wirklich nur um die Umwandlung edb -> pst, wir brauchen kein Repair, kein einlesen von Tape, Storage Management etc.

Gruß & Danke

Filipp
Mitglied: filippg
05.10.2012, aktualisiert um 14:35 Uhr
Hallo,

naja, der "hauseigene" PST-Export von Exchange 2007 unterliegt ein paar Einschränkungen. Vor allem "You cannot export data to a .pst file from a mailbox that is in a recovery storage group (RSG).", was aber genau das ist, was wir brauchen (bzw: ich möchte eigentlich noch nichtmal gegen die RSG auf dem Server arbeiten, sondern auf einem separaten Server lediglich gegen das .edb-File).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu35 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1026 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Convert EDB to PST !
sockel7FrageExchange Server7 Kommentare

Hallo alle zusammen, könnte mir jemand einen Tipp geben welche Software ich am besten benutzen kann, um Daten aus ...

Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren
Herbrich19FrageExchange Server34 Kommentare

Hallo, Ich habe eine EDB Datenbank (Clean Shutdown) nur leider ist der Exchange Server neu installiert worden. Gibt es ...

Bibliotheken & Toolkits
Edb aufbrechen
Herbrich19FrageBibliotheken & Toolkits8 Kommentare

Hallo, Um kosten zu sparen habe ich mir überlegt, ich könnte doch eigentlich genau wie der Exchange Server über ...

Weiterbildung
Erfahrung Arbeitgeber
wissbegierig19FrageWeiterbildung5 Kommentare

Servus Zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Da ist mir Xelaned in München aufgefallen. Hat ...

Windows Server
Erfahrung Server 2019
fautec56FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mich kurzfristig entscheiden, ob wir nun auf Server 2016 oder 2019 umstellen. Wer hat den ...

Netzwerkmanagement
Erfahrung mit NetBox?
DaniFrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Guten Abend all, wir nutzen für DCIM & IPAM eine Eigenentwicklung. Wie so oft, gab es zu dem damaligen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT