abstracktersystemimperator
Goto Top

Egde Browser - ständige Aufforderung zur Einrichtung von MFA

Moin in die Runde,

ein Kollege meldet, dass er seit gestern jedes Mal die Aufforderung bekommt, dass sein MFA konfiguriert werden muss.

S. beigefügtes Bild.

Klickt er auf weiter, erscheint die erfolgreiche Meldung, dass alles konfiguriert ist.

MFA ist aktiv. Es ist nur ein einziger Kollege betroffen.

Finde ich ein bisschen seltsam. Im MS Entra ist alles korrekt konfiguriert.

Die Logs zeigen keine besonderen Auffälligkeiten.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Grüße
AS
mfa

Content-ID: 41859111580

Url: https://administrator.de/contentid/41859111580

Printed on: August 31, 2024 at 22:08 o'clock

Xaero1982
Xaero1982 Jul 25, 2024 at 07:55:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

was genau hat das mit dem Edge zu tun?

Notfalls die MFA Einstellungen für das Konto komplett resetten und neu einrichten.

Grüße
AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator Jul 25, 2024 at 08:01:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:

Moin,

was genau hat das mit dem Edge zu tun?
Moin,

naja, wenn eventuell das Profil und oder der Browser selbst ne Macke hat, dachte ich, ich erwähne es einfach.

Schaden kann es nicht.

Notfalls die MFA Einstellungen für das Konto komplett resetten und neu einrichten.

Grüße

Genau das möchte ich nur im Notfall machen. Es ist ein sehr "spezieller" Anwender, dem ich leider alles doppelt und dreifach erklären muss, wie es geht. Er ist ein typisches OSI 8 Problem.

Grüße
jonas.sse
jonas.sse Jul 25, 2024 at 08:21:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das Bild aus dem Edge? Funktioniert SSO? Wie sieht es in einem anderen Browser aus?
Ist der Client Hybrid gejoint? Würde aber auch schätzen das es am besten ist, mfa in seinem Konto zu resetten.

Kriegst bestimmt auch fix eine Anleitung aus dem Internet, obwohl das ja alles sehr intuitiv ist.

Gruß
AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator Jul 25, 2024 at 08:39:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
ja das Bild ist aus dem Edge.
Ein anderer Browser ist nicht installiert.

SSO funktioniert ohne Probleme, werde ich trotzdem überprüfen.

Ja, die ganzen Anleitungen usw. kenne ich.

Der Kollege ist erst nächste Woche wieder im Büro. Aktuell ist viel Urlaubszeit.

Danke euch!