eigene Shortcuts weg
Hallo!
Vielleicht hat jemand von Euch das schon mal erlebt.
Ich habe ca. 14 Verknüpfungen auf dem Desktop. Diese habe ich selbst angelegt und dort Shortcuts vergeben. Leider sind bei einigen Verknüpfungen die Shortcuts nach einem Neustartet weg. Windows zeigt allerdings auch keine Doppelbelegung dieser Shortcuts an. Manchmal sind die Shortcuts auch schon weg, wenn ich ein Programm gestartet habe.
Kann Windows vielleicht nicht so viele Shortcuts verwalten?
Habt Ihr eine Idee?
Vielleicht hat jemand von Euch das schon mal erlebt.
Ich habe ca. 14 Verknüpfungen auf dem Desktop. Diese habe ich selbst angelegt und dort Shortcuts vergeben. Leider sind bei einigen Verknüpfungen die Shortcuts nach einem Neustartet weg. Windows zeigt allerdings auch keine Doppelbelegung dieser Shortcuts an. Manchmal sind die Shortcuts auch schon weg, wenn ich ein Programm gestartet habe.
Kann Windows vielleicht nicht so viele Shortcuts verwalten?
Habt Ihr eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65548
Url: https://administrator.de/forum/eigene-shortcuts-weg-65548.html
Ausgedruckt am: 20.02.2025 um 19:02 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
letzteres würde ich ausschließen wollen. Windows ist es relativ egal, wie viele Verknüpfungen, Dateien, Ordner oder sonstwas du auf deinem Desktop hast.
Viel interessanter wäre die Frage, um welches Windows es sich handelt... Ob es ein stand-alone PC ist oder ob er in einer Domäne ist.
Weiterhin wäre interessant, welche Rechte dein Benutzer hat...
so far...
Lars
letzteres würde ich ausschließen wollen. Windows ist es relativ egal, wie viele Verknüpfungen, Dateien, Ordner oder sonstwas du auf deinem Desktop hast.
Viel interessanter wäre die Frage, um welches Windows es sich handelt... Ob es ein stand-alone PC ist oder ob er in einer Domäne ist.
Weiterhin wäre interessant, welche Rechte dein Benutzer hat...
so far...
Lars
Ich glaube nicht dass es am Rechner liegt, wohl eher am Profil... Um das zu klären kannst du dich ja auf nem anderen Rechner mit deinem Profil anmelden... Wenn die Probleme da nicht auftreten ergibt sie die Lösung von selbst... Wenn sie an jedem Client auftreten, muss ich (oder jemand anderes ;) ) wohl noch etwas Gehirnschmalz verbraten...