motte990
Goto Top

Eigener Dyndns Dienst

Guten Tag,

Ich habe überlegt für meine Fritzbox 6490 einen eigenen Dyndns Dienst zu erstellen weil meine alter anydns.info jetzt kostenpflichtig ist.

Ich habe eine vserver mit Debian 8 und Keyhelp eingerichtet.

Sowie zwei .de Domains die per A Eintrag auf die ip des Servers zeigen

Meine Frage ist wie bekomme ich es hin das mein Vorhaben klappt Sodas meine Fritzbox über z.b. dyndns.domain.de erreichbar ist so als wenn ich z.b. Noip oder konsorten nutze?

Content-Key: 300018

Url: https://administrator.de/contentid/300018

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: agowa338
agowa338 Mar 24, 2016 updated at 13:41:59 (UTC)
Goto Top
und was ist mit myfritz das wird von AVM betrieben und funktioniert meiner Erfahrung nach sehr Zuverlässig?

Ansonsten brauchst du eine Delegierung deiner Domain an deinen eigenen DNS-Server (Für .DE werden 2 DNS-Server benötigt) und ein PHP-Skript das den DNS-Eintrag in Bind9 anpasst und neu einliest.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Mar 24, 2016 at 13:38:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe gute Erfahrungen mit spdns.de. Kostet nix.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 24, 2016 updated at 13:46:20 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 127944
127944 Mar 24, 2016 at 14:15:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

eine von vielen Anleitungen: https://www.mynakedgirlfriend.de/eigenes-dyndns-mit-bind-und-apache/
Ich würde es allerdings auch über die Kombination MyFritz/Alias lösen.
Member: aqui
aqui Mar 24, 2016 at 15:02:22 (UTC)
Goto Top
ct' hat auch eine recht einfache Option das zu lösen:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-24-Eigener-DynDNS-Dienst-fuer-den-H ...